Die Triberger bejubelten bisher in zwölf Spielen 35 Treffer. Zuletzt gab es ein 4:1 gegen Weilersbach. Foto: Kienzler Foto: Schwarzwälder-Bote

Kreisliga A 1: Triberg mischt vorne mit

Nie richtig ins Spiel fand der FC Weilersbach (6./20 Punkte) beim FC Triberg (1:4). Trotz bisher 35 Saisontoren gelang dem Team von Trainer Thomas Speck nur ein Treffer durch Sinan Kurban.

"Triberg hat einfach die Mehrzahl an Zweikämpfen gewonnen und kam so schon vor der Pause zu mehr Torchancen. Dennoch konnten wir rund eine Stunde lang ein torloses Remis halten, da wir nach der Pause eine gute Körpersprache gezeigt hatten. Doch mit dem 1:0 bekam Triberg Selbstvertrauen für das weitere Spiel. So gibt es keine Diskussion über den auch in der Höhe verdienten Sieg von Triberg. Am Samstag wurden uns die Grenzen deutlich aufgezeigt", stellt der Coach klar.

Weiter auf dem Vormarsch ist der FC Triberg, der sich mit dem Sieg gegen Weilersbach auf Rang drei verbesserte.

Klar, dass Trainer Martin Hettich zufrieden ist. "Vergleicht man die Vorjahre, dann lagen unsere Stärken eher in der Rückrunde. So sind wir derzeit nicht weit weg von unserer Zielsetzung. Wir wollten ja um den Aufstieg mitspielen. Die Stimmung im Team ist sehr gut. Es passt einfach alles." Fast alles, da seit dem 7. Spieltag Steffen Holzapfel wegen einer Verletzung fehlt. "Er dürfte aber im Frühjahr wieder einsteigen können." Hettich weiß, dass bis zur Winterpause noch schwere Aufgaben warten. "Keiner soll meinen, dass nun alles zu einem Selbstläufer wird. Wir müssen weiter die Fehlerquote gering halten, die bisherige Konstanz bestätigen und in der Defensive gut stehen. Dann können wir weiter vorne mitmischen."