Edwin Sening (links) erzielte das frühe 1:0 für die SpVgg Schiltach. Foto: Hoffmann Foto: Schwarzwälder-Bote

KREISKLASSE A SpVgg Schiltach II – FV Dinglingen 2:1 (1:1). Die

KREISKLASSE A SpVgg Schiltach II – FV Dinglingen 2:1 (1:1). Die SpVgg Schiltach kam gegen den Tabellenletzten zu einem knappen aber enorm wichtigen 2:1-Erfolg. Der Siegtreffer resultierte aus einem Eigentor des FV Dinglingen. Die Mannschaft von Trainer Oliver Denner fand sehr schnell in die Partie und drängte die Gäste in die Defensive. Bereits in der 3. Minute erzielte Edwin Sening mit einem überlegten Heber aus 20 Metern das 1:0. In der Folge fehlte aber die Präzision. Nach einem Foul an Daniel Schmider (35.) im Strafraum scheiterte er am gut reagierenden FVD-Keeper Alexander Ohnemus. In der 2. Halbzeit verflachte das Angriffsspiel der Schiltacher immer mehr und der FV Dinglingen wurde stärker. Die Gäste kamen zum verdienten Ausgleich durch Marcel Berne (69.). Mathias Stehle setzte sich in der 85. Minute am Strafraum energisch durch und seine scharfe Hereingabe beförderte ein FVD-Abwehrspieler zum glücklichen 2:1 für die SpVgg ins eigene Netz.