Bierlingen und Glatten waren am Wochenende erfolgreich. Foto: Schwarzwälder-Bote

Frauen-Bezirksliga: Auch Konkurrent Geislingen feiert hohen Sieg.

Mit einem deutlichen Sieg im Gepäck reagierten die Spielerinnen des SV Glatten auf die enge Situation an der Tabellenspitze. Beim Spitzenspiel in Ebingen machte das Team das halbe Dutzend voll und verteidigte damit die Tabellenführung. Der Sieg war wichtig, da Geislingen in Peterzell mit einem 7:0-Erfolg auftrumpfen konnte.

SG Busenweiler-Römlinsdorf – TSV Geislingen 0:7 (0:5). Völlig von der Rolle waren die Gastgeberinnen beim Spiel gegen das Spitzenteam aus Geislingen, besonders vor der Pause fand die SG nicht zu ihrem gewohnten Spiel. Dabei sah es zunächst gar nicht so schlecht aus, doch innerhalb von vier Minuten war es Johanna Kautz (17.; 19. und 21.) die die Weichen auf Sieg stellte. Melanie Faigle (27.) und dann noch einmal Johanna Kautz (37.) waren zum Halbzeitstand erfolgreich. Die Gastgeberinnen waren im zweiten Abschnitt aktiver und kassierten nur noch zwei Gegentore, Melanie Kautz (64.) und Vivien Liener (85.) machten den Kantersieg perfekt.

TSV Stetten/Hechingen – SV Oberiflingen 2:0 (0:0). Lange Zeit sah es gut aus für die Mädels vom SV Oberiflingen, das Team von Dirk Tinnefeld hielt gut mit mit den favorisierten Gastgeberinnen und hatte selbst, einzelne Torchancen. Am Ende reichte es aber nicht zum erhofften Erfolg, der Doppelschlag von Sarah Gohl (65. und 70.) sicherte Stetten den Sieg.

Sportfreunde Bierlingen – SG Herrenzimmern/Villingendorf II 3:1 (1:0). Gut vorbereitet gingen die Gastgeberinnen in das Kellerduell und hatten sofort mehr vom Spiel. Angespornt durch das Führungstor (39.) wurde Bierlingen überlegen, musste aber bis nach der Halbzeit auf das 2:0 warten. Bierlingen drückte weiter und kam zwei Minuten vor dem Ende zum scheinbaren Endergebnis, als die Abwehr nicht auf der Höhe war gelang Vera Schüssler (89.) noch der Anschlusstreffer).

FV Rot-Weiß Ebingen – SV Glatten 0:6 (0:5). Damit hatten selbst die kühnsten Optimisten nicht gerechnet, Glatten zeigte beim Spitzenspiel in Ebingen eine meisterhafte Leistung und ließ Ebingen nicht den Hauch einer Chance. Den Torreigen eröffnete Jasmin Blötscher (12.) mit ihrem Treffer, Ann-Kathrin Glunk (13. und 18.) legte mit einem Doppelpack nach und dann war es Anja Lewandowski (25.) die zu diesem Zeitpunkt bereits alles kllar machte. Ann-Kathrin Glunk (32.) traf noch einmal und damit war die erste Halbzeit gelaufen. Auch wenn das Tempo nach der Pause nachlies, der neue und alte Spitzenreiter blieb am Drücker und mit ihrem zweiten Treffer stellte Anja Lewandowski (46.) den Endstand her.

SV Eutingen II – VfR Klosterreichenbach II 3:0 (1:0). Vor eigener Kulisse zeigte die Landesliga-Reserve eine starke Leistung und beherrschte den Gast von der ersten bis zur letzten Minute. Kim Teufel (31.) sorgte nach einer starken halben Stunde für die verdiente Führung und noch einmal war es Kim Teufel (78.) die den Vorsprung ausbaute. Kurz vor Schluss stellte Denise Jung den Endstand her.