Auch der Marbacher Michael Effinger (links) und Maik Lipak (Hajduk Villingen) sind am Mittwochabend gefordert. Foto: Marc Eich Foto: Schwarzwälder-Bote

Kreisliga A 1: Tabellenführer Marbach kommt / Stadt-Derby steigt in Villingen

Mitten im Nichtabstiegskampf stehen die Spfr. Neukirch (22 Punkte) auf Platz 13. Trainer Udo Glander tippte den 24. Spieltag. MITTWOCH, 18.30 UHR VfB Villingen – DJK Villingen II. "Das Stadt-Derby endet mit einem 2:2." MITTWOCH, 19 UHR SG Buchenberg/Neuhausen – FC Fischbach (in Buchenberg). "Ich denke, mein Freund Hannes Feucht wird mit seinem SG-Team bei einem 3:1-Sieg die Punkte behalten." FC Peterzell – SV Rietheim. "Rietheim hat zuletzt gegen uns eine gute Leistung gezeigt. Ich denke, die Rietheimer werden auch in Peterzell zurechtkommen. Das wird ein 2:2." Spfr. Neukirch – FC Unterkirnach. "Das ist Abstiegskampf pur. Beim Remis in Rietheim hat unsere Mannschaft gemerkt, dass im Heimspiel für uns etwas gehen kann. Ich tippe auf ein 3:1 für uns." FC Tannheim – FC Kappel. "Auf dem Hartplatz in Tannheim wird es wohl ein Remis geben. 1:1." FC Triberg – FC Königsfeld II. "Triberg hat durch das 5:0 in Fischbach die Chancen auf Platz zwei weiter gesteigert. Ich rechne mit einem hohen Heimsieg. Das wird ein 7:0!" FC Gütenbach – FV Marbach. "Gütenbach traue ich einen Ehrentreffer im Duell zwischen dem Schlusslicht und dem Tabellenführer zu. Sonst dürfte sich Marbach keine Blöße geben. Mein Tipp: 1:5." NK Hajduk Villingen – FC Weilersbach. "Villingen ist recht spielstark. Die Villinger wollen weiter die Chance auf die Aufstiegsspiele erhalten. Das wird im Derby ein 3:1."