Eine klasse Vorrunde hat der FC Pfeffingen II in der B1 hingelegt. Foto: Kara Foto: Schwarzwälder-Bote

Fußball: 12:0-Kantersieg für TSV / Burladingen bleibt weiter dran

Die Überraschungsmannschaft der Kreisliga B1, der FC Pfeffingen II, hat mit einem 4:1-Heimsieg gegen den TSV Straßberg II eine glänzende Vorrunde abgeschlossen. "Die erste Hälfte war noch ausgeglichen. Danach hat meine Mannschaft meine Vorgaben gut umgesetzt", war Pfeffingens Trainer Attila Maisch zufrieden. Ansonsten war von den Topteams nur noch der Tabellendritte SG Roßwangen/Endingen im Einsatz, der durch den 4:1-Sieg gegen die SG Stetten/Schwenningen I den Rückstand auf Spitzenreiter TS Winterlingen auf fünf Punkte verkürzte.

Eine 0:12-Packung kassierte die SG Gruol/Heiligenzimmern II bei B2-Spitzenreiter TSV Geislingen. Für den zweiten Kantersieg sorgte die SpVgg Binsdorf, die Schlusslicht Pamukkale Haigerloch mit 5.0 auseinander nahm. "Es war ein einseitiges Spiel, unser Sieg hätte auch noch höher ausfallen können", bilanziert Binsdorfs Kapitän Alexander Pfeffer. Mit nur einer Saisonniederlage nimmt Binsdorf weiter den vierten Tabellenrang ein. Der Rückstand auf den Spitzenreiter Geislingen beträgt fünf Punkte. "Wir denken von Spiel zu Spiel, schauen nicht auf die Tabelle und lassen alles auf uns zukommen. Die Vereinsverantwortlichen haben kein Saisonziel ausgegeben. Intern haben wir uns nach dem dritten Rang im Vorjahr jedoch erneut einen Platz unter den Top Drei der Liga vorgenommen", erklärt Pfeffer. Die mit Geislingen punktgleiche SG Stetten/Schwenningen II eilt weiterhin von Sieg zu Sieg und ließ Ratshausen/Dotternhausen mit 3.0 stehen

Mit 5:1 schlug in der Kreisliga B3 der FC Burladingen II Türk Hechingen. "Die Hechinger waren wie erwartet ein spielstarker Gegner. Von daher fiel unser Sieg ein, zwei Treffer zu hoch aus, Wir haben aber zur richtigen Zeit die Tore gemacht", sagt Burladingens Spielleiter Wilhelm Scheu. Die Fehlastädter haben nach Punkten zur SG Stein/Boll II aufgeschlossen, die jedoch das um vier Treffer bessere Torverhältnis hat. „Wir erhoffen uns, auch zu Saisonende ganz vorne mit dabei zu sein. Wir sind auf einen guten Weg", sagt Scheu, der Gründe für den Erfolg kennt: "Wir stehen defensiv sehr gut, zumal drei unserer sechs Gegentore per Elfmeter gefallen sind und haben einen großen Kader, so dass wir auf jeder Position sehr gut besetzt sind." Einen Rückschlag im Kampf im die vorderen Plätze musste der FC Schmiden hinnehmen. Der Tabellenvierte unterlag dem Tabellennachbarn Hörschwag/Salmendingen II mit 0:4 und weist jetzt sieben Zähler Rückstand auf das Führungsduo Stein/Boll II und Burladingen II auf. "Bei uns haben vier Leute gefällt. Das können wir nicht kompensieren", sagt Schmidens Trainer Sebastian Maj.