Kampfstark: Schonachs Jonas Schneider hofft auf seinen Einsatz. Foto: Sigwart Foto: Schwarzwälder-Bote

Landesliga: Schonacher wollen unbedingt einen "Dreier" holen

FC Schonach – RW Salem (Sonntag, 15 Uhr). ali. Am Sonntag treffen die "Teutonen" auf den derzeitigen Tabellen-15. FC Rot-Weiss Salem. Die Mannschaft um ihren Coach Michael Krause ist keine unbekannte Größe. Beide Kontrahenten standen sich bereits im Vorjahr in den Aufstiegsspielen gegenüber. Damals behielten die Rot-Weissen knapp die Oberhand und stiegen in die Landesliga auf.

Im ersten Jahr sicherten sich die Gäste am letzten Spieltag durch einen Erfolg in Stockach noch den Klassenerhalt. In der laufenden Saison steht die Krause-Elf nach 13 Spieltagen auf dem 15. Rang. Vergangenes Wochenende errangen die Gäste gegen Schlusslicht DJK Villingen ein 1:0-Arbeitssieg.

Nach dem Unentschieden beim Hegauer FV taten sich die Verantwortlichen des FCS schwer, das Ergebnis richtig einzuordnen. Nach der Begegnung war allen bewusst, dass gegen die Kohler-Elf mehr drin gewesen wäre. Gegen den unmittelbaren Konkurrenten Salem wollen die "Nulll-Neuner" mit einem weiteren Erfolg ihre kleine Serie ausbauen.

"Wir wollen an die Leistungen der vergangenen beiden Spiele anknüpfen. Gegen Salem geht es um sehr viel. Mit einem Sieg können und wollen wir uns von den Abstiegsrängen distanzieren. Außerdem zeigen meine Spieler in allen Bereichen immer mehr Fortschritte. Ich bin auch guter Dinge, dass wir unsere angeschlagenen Akteure rechtzeitig fit bekommen", zeigt sich Blanco zuversichtlich.

Mit einem Sieg käme der Aufsteiger seinem ersten Ziel, mindestens 20 Zähler vor der Winterpause zu holen, einen grossen Schritt näher.