Die Gechingerin Johanna Hunkenschröder erzielte im Testspiel gegen die Spvgg Berneck/Zwerennberg den Endstand zum 2:2-Unentschieden. Foto: Kraushaar Foto: Schwarzwälder-Bote

Regionenliga: Erster Test für Sportfreunde.

Auch die Frauen der Sportfreunde Gechingen sind in die Vorbereitung für den ersten Spieltag am 5. März aus der Winterpause gestartet. Der Tabellenfünfte der Regionenliga hat dem Landesligisten Spvgg Berneck/Zwerenberg ein respektables 2:2-Unentschieden abgerungen.

"Erfreulich war, dass sich alle voll reingehängt haben, gleich ob schon fit oder mit Trainingsrückstand", analysierte SFG-Trainerin Bianca Zaug das erste Testspiel nach der Winterpause. Vor allem läuferisch habe das schon recht gut ausgesehen. "Wir hatten am Ende mehr Körner, aber man hat den Unterschied zur Landesliga schon gesehen. Berneck/Zwerenberg hat uns gezeigt, woran wir noch arbeiten müssen", räumte die Gechinger Trainerin ein.

Zaug testete gegen die Spvgg Berneck/Zwerenberg zwei Systeme. In der ersten Halbzeit (1:1) spielte der Regionenligist etwas defensiver und sehr diszipliniert. Amelie Jost konnte die Führung der Gäste (15.) durch einen Weitschuss kurz vor der Pause ausgleichen. Im zweiten Abschnitt wurden die Gechingerinnen deutlich offensiver, wodurch sich mehr Räume für den Gegner auftaten, was nach zwei Lattentreffern in der 61. Minute zur erneuten Führung führte. Die Gäste steckten etwas zurück, Gechingen kam in der Schlussphase besser ins Spiel und Johanna Hunkenschröder konnte einen Pass von Leonie Zinser per Heber zum 2:2 (76.) unterbringen.

Celina Dernjac wechselt zum VfL Herrenberg II

Der nächste Test steht am kommenden Samstag, 18. Februar, um 18 Uhr gegen die SG Heumaden/Sillenbuch aus Stuttgart auf dem Gechinger Kunstrasen an.

Gechingen verlassen hat in der Winterpause Celina Dernjac in Richtung VfL Herrenberg II. Nicht ganz neu, aber jetzt mit einer Spielberechtigung ist dagegen Helene Maaske im SFG-Kader, die zuletzt beim SV Beffendorf gespielt hatte.