(red). Das Spiel der Fußball-Landesliga Staffel 3 zwischen den Sportfreunden Gechingen

(red). Das Spiel der Fußball-Landesliga Staffel 3 zwischen den Sportfreunden Gechingen und dem TuS Metzingen wird wiederholt.

Angesetzt ist das Wiederholungsspiel für Sonntag, 4. Dezember, um 14.30 Uhr auf dem Sportgelände in Gechingen. Wie seitens der Verbandsgeschäftsstelle des Württembergischen Fußballverbands (WFV) zu erfahren war, hatte der TuS Metzingen beim ersten Aufeinandertreffen am 2. Oktober in Gechingen (2:0-Sieg für den TuS Metzingen) den Spieler Manuel Almeida eingesetzt, der zu diesem Zeitpunkt noch nicht spielfrei war. Die Metzinger hatten sich, weil Unklarheit über die Spielberechtigung herrschte, vor dem Spiel mit der WFV-Geschäftsstelle in Verbindung gesetzt und dort irrtümlich die Auskunft bekommen, dass der betreffende Spieler eingesetzt werden darf. Eine Spielwertung ist nach den Regularien in diesem Fall nicht vorgesehen. "Wir können die Metzinger nicht mit einer Spielwertung bestrafen, wenn wir dem Verein eine falsche Auskunft geben", so der Pressesprecher des WFV gegenüber unserer Zeitung. Die Landesliga Staffel 3 schließt offiziell ihr Programm vor der Winterpause am letzten November-Wochenende ab. Dann verabschieden sich die Mannschaften in eine gut dreimonatige Winterpause. Los geht’s im neuen Jahr Anfang März.