Für die Spfr. Gechingen gab es in Bösingen nichts zu holen. Foto: Bernd Müller Foto: Schwarzwälder-Bote

Landesliga: Beim VfB Bösingen setzt es wieder eine Niederlage – mit 0:4 auch deutlich

VfB Bösingen – Spfr. Gechingen 4:0 (0:0). Der VfB Bösingen hat nach drei Remis in Folge wieder einen Sieg gefeiert. Der Tabellendritte schlug die Spfr. Gechingen mit 4:0 und hat den Rückstand auf den Tabellenführer auf drei Punkte verkürzt.

Für Aufsteiger Spfr. Gechingen dagegen war diese Niederlage die erste, nachdem sie zuletzt sechsmal unbesiegt geblieben waren.

Gegen die tief stehenden Gäste nahmen die Gastgeber das Heft in die Hand, hatten dabei deutlich mehr Ballbesitz und auch schon im ersten Durchgang ein Chancenplus. Nachdem Gechingen in den ersten fünf Minuten nur im Ansatz zweimal gefährlich war, konnten die Gäste einen Schuss von Torsten Müller (8.) gerade noch zur Ecke abwehren. Auch danach fehlte dem VfB bei zwei weiteren guten Schusschancen durch Jens Pfeiffer (13.) und Marius Müller (15.) die letzte Konsequenz beim Torabschluss.

Die Gäste dagegen verlegten sich weiterhin auf Konter, doch die VfB-Defensive ließ zunächst kaum was zu. Bösingen dagegen rannte weiter an, doch Philipp Gäckle (20.) verfehlte aus guter Position das Ziel. Auch nachdem der Ball bei einem Abwehrversuch der Gäste vor den Füßen von Torsten Müller fiel (30.), hatte dieser das Visier zu hoch eingestellt.

Zum ersten Mal richtig gefordert wurde Gästetorhüter Philip Ott nach 34 Minuten bei einem Schuss von Marius Beiter. Doch diese Prüfung meisterte er glänzend.

Kurz vor der Pause wurde es auch gefährlich vor dem Tor von Sascha Vögele. Nach einem Fehler des VfB ging es ganz schnell, doch Fabian Schneider stand bei einem Konter knapp im Abseits. In der 45. Minute schien der Führungstreffer für die Gäste fällig, als sich der VfB auskontern ließ. Doch Florian Gehring setzte die präzise Flanke von Kai Becker neben das Tor. In der Pause machte VfB-Trainer seiner Mannschaft noch einmal deutlich: "Wir wollen heute die drei Punkte."

Diese Worte hatten sich seine Spieler offensichtlich zu Herzen genommen, denn der VfB machte nun Druck, und die erste zwingende Aktion sollte auch gleich Erfolg bringen. Dabei setzte sich Marius Müller (49.) gegen seinen Gegenspieler energisch durch und traf zum 1:0. Diese Führung gab dem VfB Rückenwind, fortan diktierte Bösingen noch deutlicher das Geschehen. Nur fünf Minuten später zog Torsten Müller nach einer Ballstafette aus 18 Metern ab. Torhüter Ott konnte den Ball nicht festhalten, und Marius Müller traf per Kopf zum 2:0. Nach einem Foulspiel an Philipp Gäckle (59.) gab es Strafstoß, den Torsten Müller sicher zum 3:0 verwandelte.

Trotz des Rückstands gaben die Gäste nicht auf, und nach einem Eckball, den Kevin Kielwein verlängerte, verhinderte Fabian Eith (68.) auf der Torlinie das 3:1. Obwohl Bösingen in der Schlussphase die Zügel schleifen ließ, erhöhte der 60 Sekunden vorher eingewechselte Benedikt Bantle (76.) auf Flanke von Torsten per Kopf auf 4:0.

Nachdem Kai Becker drei Minuten später Sascha Vögele aus 18 Metern geprüft hatte, verhinderten die Gäste auf der Torlinie gegen den spielfreudigen Marius Müller den fünften Gegentreffer.

Michael Neumann (VfB Bösingen): "Der Sieg ist auch in dieser Höhe verdient, weil es uns der Gegner nicht schwer gemacht hat. Dass wir nach dem 3:0 nicht mehr so konzentriert waren, hat mir allerdings nicht gefallen."

VfB Bösingen: Sascha Vögele, Christoph Halder (72. Marcel Simonell), Daniel Müller, Fabian Eith, Michael Bantle, Razvan Dobricean, Jens Pfeiffer, Marius Beiter (72. Jonas Schinacher), Marius Müller, Torsten Müller (84. Thomas Eger), Philipp Gäckle (75. Benedikt Bantle).

Spfr. Gechingen: Philip Ott, Alexander Pretsch, Dominik Gräber, Heiko Schmidt (59. Dennis Carl), Domenico Pellino (59. Patrick Philipp), Florian Gehring, Kevin Kielwein, Kai Becker, David Weinhardt (73. Jonas Elchner), Fabian Schneider, Pascal Buyer (73. Dennis Özkan).

Tore: 1:0 (49.), 2:0 (54.) beide Marius Müller, 3:0 (58.) Torsten Müller (Elfmeter), 4:0 (76.) Benedikt Bantle.

Zuschauer: 280. Schiedsrichter: Marc List (Mochenwangen). Gelbe Karten: 0/2.