Benni Maier war zuletzt Jugendtrainer beim VfL Nagold. Nun hat er die SF Gechingen übernommen. Foto: Kraushaar

Landesliga: Erster Auftritt für neuen Trainer Benni Maier. Testspiel gegen Salzstetten am 13. Juli.

Saisonauftakt bei den SF Gechingen: Am Sonntag steigt der Landesligist in die Vorbereitung ein. Am 13. Juli bestreitet das Team das erste Testspiel.

Die Fußballer der SF Gechingen stehen vor ihrem zweiten Jahr in der Landesliga. Eine Herausforderung, bei der der Vorjahres-Aufsteiger in seinem ersten Jahr mit Rang acht und 43 Punkten die Erwartungen übertroffen hat hat. "Das zweite Jahr wird sicherlich schwieriger, jetzt kennt uns die Landesliga", sagte der Gechinger Sport-Abteilungsleiter Stephan Funk. Er und Spielleiter Armin Burkhardt haben das Saisonziel mit Nichtabstieg deklariert – getreu dem Gechinger Motto: Immer schön bescheiden bleiben.

Die Vorbereitung für dieses Vorhaben gehen die Sportfreunde am Sonntag ab 13.30 Uhr an. Da stellt der Landesligist seine Mannschaft und seinen neuen Trainer vor. Nach dem Trainingsauftakt ist gegen 16 Uhr ein kleinen Grillfest angesagt. Dabei können die SFG-Fans die neu formierte Mannschaft kennenlernen und auch in den einen oder andern Meinungsaustausch mit den Spielern treten. Auch der neue Trainer Benni Maier als Nachfolger von Erfolgscoach Jens Uwe Zierer wird seinen ersten offiziellen Auftritt in Gechingen haben.

Ihr erstes Testspiel bestreiten die Sportfreunde am Donnerstag, 13. Juli, ab 19.30 Uhr bei den SF Salzstetten. In Gechingen ist die Mannschaft erstmals am Sonntag, 16. Juli, ab 16 Uhrs gegen den Verbandsliga-Aufsteiger SKV Rutesheim sowie am Dienstag, 18. Juli, ab 19 Uhr gegen Verbandsligist VfL Sindelfingen zu sehen.