Der SV Musbach II hatte gegen Rot-Weiß Ebingen das bessere Ende für sich. Foto: Fritsch Foto: Schwarzwälder-Bote

Frauen-Bezirksliga: Spitzenspiel in Stetten fällt aus / Eutingen II macht’s deutlich

Ausgerechnet das Spitzenspiel in Stetten fiel am gestrigen Sonntag aus, allerdings gab es die Entscheidung erst, als Hopfau schon angereist war und somit umsonst die lange Strecke gefahren war. Siege feierten zum Abschluss die SG Busenweiler-Römlinsdorf, die dem SV Oberiflingen mit 3:1 das Nachsehen gab. Die Eutinger "Zweite" setzte sich deutlich mit 4:0 gegen die "Zweite" aus Stetten durch, und auch der SV Musbach konnte mit dem 4:1 gegen Ebingen zum Jahresabschluss noch einmal jubeln.

SG Busenweiler-Römlinsdorf – SV Oberiflingen 3:1 (2:0). Der Ehrgeiz bei den Gastgeberinnen war groß, das letzte Spiel des Jahres zu gewinnen, die Mädels von Claus Capitano nahmen das Geschehen in die Hand, erspielten sich beste Chancen und durften dann auch jubeln, Anna Schöllhorn (13.) stellte die Weichen. Es ging danach positiv weiter, die besseren Chancen hatten auf jeden Fall die Gastgeberinnen, Oberiflingen gelang an diesem Tag wenig, Leonie Bantle (85.) war es die den Ehrentreffer erzielen konnte, nachdem Anna Schöllhorn (44.) und Jennifer Link (57.) für klare Verhältnisse gesorgt hatten.

Sportfreunde Bierlingen – TSG Wittershausen ausgefallen, da die Gastgeberinnen zu wenig Personal hatten, wurde das Spiel von der Staffelleiterin abgesetzt.

SV Musbach II – Rot-Weiß Ebingen 4:1 (1:1). Die Gastgeberinnen zeigten eine solide Leistung vor heimischer Kulisse, geprägt war die 1. Halbzeit durch die Offensive, die allerdings etwas ausgebremst wurde nachdem Arianna Leonie (23.) einen Konter erfolgreich abschloss. Fast im Gegenzug war es Katharina Eberhardt (23.) die zum Ausgleich traf. Die Gastgeberinnen wurden nach der Pause aktiver, Kristin Schäuble (55.) gelang der Führungstreffer den Melanie Joswig (70.) zuvor abstaubte. Am Ende war der 4:1 Sieg den Pia Stockburger (85.) mit ihrem Treffer perfekt machte, hochverdient.

SV Eutingen II – TSV Stetten/Hechingen II 4:0 (2:0). Auch beim Spiel Neun gegen Neun waren die Gastgeberinnen im Vorteil; das Team von Steffen Rottler setzte die Gäste aus Stetten massiv unter Druck und ging auch in Führung, Kim Teufel (21.) und Sarah Wehle (34.) besorgten den Halbzeitstand. Endgültig entschieden wurde dieses Duell durch das Strafstoßtor, das Kim Teufel (69.) erzielen konnte, Andrea Schlotter (75.) traf zum verdienten 4:1-Endstand.