Hallenfußball: Drei Dornhaner Teams bei Blocher-Cup im kleinen und großen Finale

Zwölf Mannschaften haben um den sechsten Autohaus Blocher Cup in Dornhan gespielt. Zehn A-Junioren und zwei B-Junioren-Teams bildeten das Teilnehmerfeld. Gewonnen haben am Ende die Gastgeber.

Da das B-Junioren-Turnier nicht stattfinden konnte, meldete die TSF Dornhan zwei Teams dieser Altersklasse an. In drei Gruppen wurde um den Einzug in die Viertelfinale gekämpft. Von vier Dornhaner Teams gelang dies allen außer der B  2-Mannschaft; aber auch sie schlug sich wacker, alle Vorrundenspiele wurden knapp mit 0:1 verloren.

In der Gruppe 1 setzte sich die SGM Dornhan A 1 souverän mit drei Siegen durch. Gleiches gelang der SGM Gäu in Gruppe 2. Eng zu ging es indes in Gruppe 3. Hier entschied das bessere Torverhältnis für die SGM Dornhan A 2. Jeweils sechs Punkte erreichten Dornhan A 2, Dornhan B 1 und der VFR Sulz.

Im ersten Viertelfinale schlug die SGM Dornhan A 1 die SG Empfingen mit 2:0. Das zweite Match endete 2:1 zwischen der SGM Gäu und der SGM Winzeln. Souverän mit 3:0 siegte die TSF B 1 gegen die SpVgg Bochingen. Im letzten Viertelfinale kämpften der VFR Sulz gegen die SGM Dornhan 2 um den Einzug ins Halbfinale. Dornhan siegte nach hartem Kampf mit 3:1.

Ebenfalls 3:1 hieß der Endstand im ersten Halbfinale zwischen der SGM Dornhan A 1 und der SGM Gäu. Im zweiten Halbfinale kam es zu einem reinen Dornhaner Duell. Hatte die TSF A 2 im Vorrundenspiel mit 2:1 noch knapp die Nase vorn, drehte die B 1 im zweiten Match den Spieß um und schlug die A-Junioren deutlich mit 4:0. Damit stand bereits vor dem Finale fest, dass der Sieger des diesjährigen Turniers aus Dornhan kommt.

Vorher stand aber noch das Spiel um Platz 3 an. Die SGM Gäu schlug hier die TSF A 2 mit 1:0 und erhielt hierfür einen Pokal.

Im von Schiedsrichter Patric Bauer angepfiffenen Heimfinale legte die TSF B 1 dann zunächst furios los. Mit zwei Toren durch Redir Sleman und Pascal Wegenast gingen die B-Junioren verdient in Führung. Ein Eigentor und der Ausgleich von Marcel Grenz führten zum gerechten 2:2 in der regulären Spielzeit, das Spiel ging in eine dreiminütige Verlängerung.

Auch hier erwiesen sich die B-Junioren als ein würdiger Gegner. Fast hätte die jüngere Altersklasse die Entscheidung im Siebenmeterschießen erreicht, Nico Grözinger gelang jedoch kurz vor Schlusspfiff das viel umjubelte 3:2 für die TSF-A 1.

In der anschließenden Siegerehrung überreichte Turnierleiter Raimund Geiger den Finalteilnehmern einen Pokal und jeder Spieler erhielt ein kleines Präsent.

Die Spiele wurde souverän von den Schiedsrichtern Wolfgang Schlotter, Erwin Schach und Patric Bauer geleitet. Lediglich eine Zwei Minuten-Sperre musste während des gesamten Turniers ausgesprochen werden. Auch das anwesende Rote Kreuz hatte zum Glück sehr wenig zu tun, es gab keine großen Verletzungen.