Wurde beim Spiel des FV Tennenbronn gegen den SV Obereschach schmerzlich vermisst: Patrick Hilpert (links). Foto: Rohde Foto: Schwarzwälder-Bote

Fußball: FV Tennenbronn will gegen SV Grafenhausen unbedingt Heimerfolg einfahren

BEZIRKSLIGA: FV Tennenbronn – SV Grafenhausen (Sonntag, 15 Uhr) (hor). Beim Gast gab es einen Trainerwechsel. Andreas Ackermann warf beim Schlusslicht das Handtuch. Der SVG konnte keines seiner elf Spiele gewinnen. Mit 30 Gegentreffern liegt die Defensive im Argen.

Der neue Coach Roberto Wenzler, der Interimsvertreter Daniel Stritt ablöste, soll für neuen Schwung sorgen. Am Mittwoch im Pokal gelang dies der Elf um Torjäger Florian Haselbacher mit dem 3:1 gegen den SV TuS Immendingen. Auswärts hat der SVG in den letzten drei Partien bei Spitzenteams in Bonndorf (1:2), Königsfeld (1:2) und Obereschach (1:3) zumindest respektabel verloren. Vorsicht ist daher geboten, dass der FVT den Gegner nicht auf die leichte Schulter nimmt und seine Ambitionen auf die ersten beiden Plätze aus den Augen verliert. KREISLIGA B 4: FV Tennenbronn II – SV Grafenhausen II (Sonntag, 13.15 Uhr). Der Tabellenführer ist klarer Favorit gegen den Elften, der allerdings im letzten Spiel einen 3:0-Sieg feierte und die Durststrecke von vier sieglosen Partien beendete. Da die Verfolger aus Schonach und Furtwangen im Nacken sitzen, darf sich der FVT II keinen Ausrutscher erlauben. KREISLIGA B 5: FV Tennenbronn III – FC Fischbach II (Sonntag, 11 Uhr). Das Verfolgerduell ist völlig offen. Der Siebte erwartet den Sechsten, wobei die Gäste mit 19 Zählern einen Punkt mehr als die FVT-Dritte haben. Die wartet seit drei Spielen auf einen Sieg und hat ein Manko: Während sie auswärts noch unbesiegt ist, gab es daheim bereits drei Niederlagen.