Kompakte Abwehrarbeit wird für den FV Tennenbronn (graue Trikots) ganz entscheidend werden. Foto: Rohde Foto: Schwarzwälder-Bote

Fußball: FV Tennenbronn trifft auf motivierten Tabellenführer

BEZIRKSLIGA FV Tennenbronn – SV Obereschach (Sonntag, 15 Uhr) (hor). Seit Mittwoch bekommt diese Partie noch einmal zusätzlich Feuer. Hintergrund ist, Tabellenführer Obereschach verlor vor 350 Fans mit 2:4 gegen Verfolger FC Königsfeld. Trainer Mario Bibic hat mit 53 Punkten nur noch drei mehr als der FCK.

Doch der FVT ist nicht gerade der Lieblingsgegner des SVO. In der Vorrunde noch verlor die Hermes-Elf zwar mit 1:3, kam aber im Pokalviertelfinale nach einem 1:1 mit 5:4 im Elfmeterschießen weiter. Von den vergangenen acht Pflichtspielen hat der FVT nur einmal gegen den SVO verloren. Im Kampf um die Meisterschaft könnte die Hermes-Elf noch ein echter Spielverderber werden. KREISLIGA B 4 FV Tennenbronn II – SV Obereschach II (Sonntag, 13.15 Uhr). Nach drei Siegen in Serie kann die FVT-Zweite mit 51 Punkten noch den zweiten Platz ins Visier nehmen. Furtwangen II patzte zuletzt gegen den nächsten Gegner Obereschach II der FVT-Reserve und hat bei einem Spiel mehr 56 Punkte – jedoch steht am 6. Mai sogar noch das direkte Duell an. Der SVO II ist jedoch 2017 erstarkt, verlor nur eines seiner letzten sechs Spiele und stürzte  zuletzt die zuvor sieben Mal siegreichen Furtwangener. Das Hinspiel gewann der FVT II mit 2:0. KREISLIGA B 5 FV Tennenbronn III – FC Triberg II (Sonntag, 11 Uhr). Erneut steht dem FV Tennenbronn III ein Topspiel gegen einen der Meisterschaftsfavoriten bevor. Das Restprogramm hat es ohnehin in sich: Der FVT III muss noch gegen alle Teams der Plätze eins bis fünf ran, was den sechsten Platz noch einmal ernsthaft gefährden könnte. Das Hinspiel endete mit einem 1:1.