Nach seinem spektakulären Fallrückzieher zum 1:1-Ausgleich wurde Spielertrainer Kreschnik Hajredini (in der Hocke) von seinen jubelnden Teamkollegen fast erdrückt. Foto: Schleeh

Bezirksliga: Gerechtes 1:1-Unentschieden zwischen 08 Rottweil und Zimmern II.

Zum Auftakt des 5. Spieltags in der Bezirksliga hat sich der FV 08 Rottweil gegen den Lokalrivalen SV Zimmern II am Freitagabend mit einem 1:1 zufrieden geben müssen.

Rottweil verpasste durch diese Remis den Sprung an die Tabellenspitze. FV 08 Rottweil – SV Zimmern II (1:0). – Tore: 1:0 (7.) Simon Kläger, 1:1 (46.) Kreschnik Hajredini. – Zuschauer: 200. – Schiedsrichter: Manfred Bopp (Wannweil). Rottweil kam gut in die Partie und nachdem die Gäste nicht entscheidend klären konnten, erzielte FV- 08-Kapitän Simon Kläger (7.) von der Strafraumgrenze aus den Führungstreffer. Danach entwickelte sich eine spannende Partie, bei der die Gastgeber leichte Vorteile hatten. Begünstigt durch viele Ballverluste in der Vorwärtsbewegung, hatte Rottweil viel Ballbesitz, doch fehlte meist der finale Pass, um den SVZ ernsthaft in Gefahr zu bringen.

Im zweiten Durchgang erwischte Zimmern den besseren Start und erzielte nach 46 Minuten den Ausgleichstreffer. Dabei traf SVZ-Spielertrainer Kreschnik Hajredini mit einem sehenswerten Fallrückzieher. Die Gäste agierten fortan mutiger und hatten in der 65. Minute eine gute Möglichkeit zum Führungstreffer. Doch nach einer Flanke von Felix Bühl scheiterte Blerin Nuhiji am gut reagierenden 08-Torhüter Seppi Walter.

Auch danach waren die Gäste gefährlicher, hatten aber Glück als Andy Graf in der Schlussphase in guter Schussposition mit dem Abschluss zu lange zögerte, so dass der SVZ die Situation bereinigen konnte. Unterm Strich eine gerechte Punkteteilung. "Mit dem Ergebnis, aber auch der Art und Weise, wie dieses zustande gekommen ist, können wir sehr zufrieden sein", lobte der sportliche Leiter des SV Zimmern, Erwin Beck.