Die SpVgg Schramberg (Marco Seifert am Ball) fing sich beim FV 08 Rottweil eine klare Niederlage ein. Foto: Müller

Bezirksliga: SpVgg Schramberg fängt sich auswärts deutliche 4:0-Niederlage ein. Remis in Aichhalden.

Mit einer deftigen Packung schickte der FV 08 Rottweil die SpVgg Schramberg heim und zeigte damit die richtige Antwort nach der Niederlage in Seedorf.

FV 08 Rottweil – SpVgg 08 Schramberg 4:0 (3:0).

Tore: 1:0 (21.) Bekim Limani, 2:0 (35.) Marius Otte, 3:0 (40.) Sascha Mauch, 4:0 (66.) David Mieszala. – Zuschauer: 120. - Schiedsrichter: Rene Gaiser (Betzweiler-Wälde). Gelb-Rot: Thomas Schondelmaier (74./SpVgg). Mit einer vor allem im ersten Durchgang starken Vorstellung hat der FV 08 Rottweil seine Heimstärke eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Schramberg dagegen enttäuschte vor allem im ersten Abschnitt, leistete sich im Spielaufbau viele Ballverluste.

Nach einer gelungenen Kombination traf Bekim Limani (21.) zum 1:0. Auch danach hielten die Gastgeber das Tempo hoch und brachten die Gäste in arge Bedrängnis. Nachdem die Frech-Elf zunächst mit seinen Möglichkeiten großzügig umging, sorgten Marius Otte (35.) und Sascha Mauch (40.) mit zwei weiteren Treffern innerhalb von fünf Minuten für die deutliche 3:0-Halbzeitführung.

Da es in der Pause aufgrund des Ausfalls des Flutlichts dunkel wurde, musste die Pause auf 30 Minuten ausgedehnt werden. Dies tat Schramberg offensichtlich gut, das nun auch Möglichkeiten hatte. Doch das Team von FV08-Trainer "Kalle" Frech war zielstrebiger und nach 66 Minuten erhöhte David Miezala auf 4:0. Die Messe war gelesen und nachdem auch noch Thomas Schondelmaier die Ampelkarte erhielt, hatten die Gastgeber in sogar Chancen zu weiteren Treffern.

SG Aichhalden/Rötenberg – SpVgg Bochingen 2:2 (2:1).

Tore: 0:1 (2.) Stefan Egeler, 1:1 (8.) Joschka Joos, 2:1 (15.) Sezer Köksal, 2:2 (79.) Stefan Egeler. – Zuschauer: 130. – Schiedsrichter: Edwin Rebholz (Pfeffingen). Nach dem Stefan Egeler die SpVgg schnell in Führung brachte, zeigten die Gastgeber eine gute Reaktion. Zunächst traf Joschka Joos (8.) mit einem tollen Freistoß zum 1:1 und sieben Minuten später schloss Sezer Köksal eine schöne Ballstafette zum 2:1 ab.

Danach entwickelte sich eine kampfbetonte Partie, bei der Bochingen spielerische Vorteile hatte. Im zweiten Spielabschnitt übernahmen die Gäste mehr und mehr die Spielkontrolle, hatten dadurch auch ein Chancenplus, schafften aber erst nach einem Abspielfehler der SG durch Egeler (79.) den Ausgleichstreffer. In der Schlussphase wurde die Partie immer hitziger, wobei die Gäste dem Siegtreffer näher waren als die SG.