Simon Bok (links, am Ball) leistete zu beiden Treffern von Pascal Schoch die Vorarbeit beim 3:1-Heimsieg des SV Zimmern gegen den SV Weingarten. Foto: Peiker Foto: Schwarzwälder-Bote

Jugendfußball: A-Junioren des SV Zimmern siegen mit 3:1

A-JUN.-VERBANDSST. SÜD SV Zimmern – SV Weingarten 3:1 (2:1) (mp). Mit dem fünften Sieg in Folge festigten die A-Junioren des SV Zimmern den dritten Platz. Im letzten Spiel der Vorrunde versuchte der SVZ gleich Druck aufzubauen. Allerdings gab es schon in der 8. Minute einen Zusammenprall zwischen Zimmerns David Boric und einem Gästespieler, beide mussten ins Krankenhaus eingeliefert werden, konnten aber bald nach Behandlung der Wunden wieder entlassen werden.

Danach fanden die Gäste besser in die Partie und gingen in der 25. Minute mit 1:0 in Führung. Kurz darauf hätte Weingarten sogar erhöhen können, doch Zimmerns Nico Rohloff rettete auf der Torlinie. Allmählich fanden die Gastgeber wieder besser in die Partie.

Simon Bok setzte sich gekonnt durch und dessen Vorarbeit vollende Pascal Schoch zum 1:1-Ausgleich (33.). Acht Minuten später war erneut Bok der Ausgangspunkt und Torjäger Pascal Schoch erzielte mit seinem 20.Saisontreffer die 2:1-Halbzeitführung für die Platzherren.

Nach der Pause hatte der SV Zimmern zwar optische Vorteile, aber der SV Weingarten blieb bei Kontern immer wieder gefährlich. In der Schlussminute dann die Entscheidung, nachdem Harut Arutunjan eine gelungene Kombination zum 3:1-Endstand abschloss.