Mit dem Schiri haderten Nina Hamberger und der TSV Frommern. Foto: Junker Foto: Schwarzwälder-Bote

Frauenfußball: 0:0 zum Auftakt. Stetten landet Derby-Kantersieg.

VERBANDSLIGA SV Musbach – TSV Frommern 0:0. Mit einem torlosen Remis sind die Frommerner Frauen in die neue Spielzeit gestartet. Dabei haderten die Gäste vor allem mit dem Schiedsrichter.

"So etwas habe ich selten erlebt. Mein Team musste tatsächlich gegen zwölf Gegner spielen. Absolut spielentscheidende Situationen, wie ein vermeintlicher Elfmeter, ein tatsächlich erzieltes Tor oder eine glasklare Tätlichkeit – alles hat der Mann nicht richtig erkannt", ereiferte sich Frommerns Trainer Holger Bitzer.

In der neunten Minute gab es den ersten Aufreger, als eine im Strafraum am Boden liegende Musbacher Spielerin die Richtung des Balles mit dem Arm veränderte – doch der Pfiff des Schiris blieb aus. In der Folge vergaben beide Teams gute Gelegenheiten, ehe Jasmin Schick in Halbzeit zwei das vermeintliche 0:1 erzielte. Aber der Schiedsrichter gab den Treffer nicht, da er zuvor ein Foul gesehen haben wollte. Dafür zeigte er einer Musbacherin nach einer Tätlichkeit nur die gelbe anstatt die Rote Karte. So blieb es am Ende beim torlosen Remis.

REGIONENLIGA SV Unterdigisheim – SG Sulgen/Schramberg 0:4 (0:1). Unter die Räder kam der SVU. Vera Exner brachte die Gäste mit 1:0 (21.) in Führung. Danach war das Spiel lange spannend. Doch der SVU vergab die Möglichkeit zum 1:1, und Sulgen entschied das Match binnen 120 Sekunden durch Jessica Exner und Gracia Russo für sich. Den 4:0-Schlusspunkt setzte Nadine Rauber.

BEZIRKSLIGA SG Busenweiler-Römlinsdorf – TSV Geislingen 1:3 (1:0). Der TSV Geislingen ist zurück. Der Vizemeister drehte einen 0:1-Rückstand binnen sechs Minuten durch Jeanette Fadda und Lisa Link zum 3:1-Erfolg. TSV Stetten/Hechingen – TSV Stetten/Hechingen II 10:1 (4:0). Einseitig verlief das vereinsinterne Derby. Für Stettens Erste trafen Julia Fidder (3 Tore), Sarah Gohl (2), Kathrin Strobel, Jessica D’Anna (3) und Anna Trick (60.), für die Zweite Celine Locher. RW Ebingen – SV Hopfau 1:3 (0:1). Die zweite Heimniederlage setzte es für die Rothosen-Frauen gegen Hopfau.