Auf dem Vormarsch: Gabriel Gasic und Hajduk Villingen sind für das Topspiel gerüstet. Foto: Sigwart Foto: Schwarzwälder-Bote

Kreisliga A Staffel 1: Hajduk Villingen gastiert beim Spitzenreiter.

Den 8. Spieltag der Kreisliga A Staffel 1 vom Wochenende tippte Trainer Michael Henseleit vom Tabellenführer FV Marbach. Nach den sieben Siegen in Folge tritt sein Team am kommenden Montag beim Zweiten NK Hajduk Villingen (15 Punkte) zum Spitzenspiel an.

SAMSTAG, 16 UHR

VfB Villingen – FC Königsfeld II. "Ich habe mir Villingen beim 4:4 in Triberg angesehen. Dabei haben sie tollen Offensivfußball gezeigt. Zu Hause werden sie sich klar mit 3:0 durchsetzen."

FC Triberg – FC Fischbach. "Zusammen mit Fischbachs Coach Günter Hirsch habe ich das Spiel in Triberg gesehen. Können die Fischbacher komplett antreten, traue ich seinem Team etwas zu und tippe ein 1:2."

SONNTAG, 15 UHR

SG Buchenberg/Neuhausen – FC Kappel. "Ich werde aus der SG nicht schlau. Es herrscht bei ihnen noch eine Berg- und Talfahrt vor. Bei Kappel ist es ähnlich. Einmal hopp, einmal top. Ich lehne mich einmal aus dem Fenster und tippe für das Spiel ein torreiches 4:4." FC Tannheim – FC Unterkirnach. "Tannheim hat zuletzt gewonnen, Unterkirnach aber seinen ersten Saisonsieg geholt. Beide Mannschaften gehen wohl mit einer breiten Brust ins direkte Duell. Es wird eng zugehen und ich tippe ein 0:1."

Spfr. Neukirch – SV Rietheim. "In der derzeitigen Verfassung, in der sich Rietheim befindet, wird es in Neukirch wohl nicht zu Zählbarem reichen. Ich tippe hier auf ein 3:1."

FC Peterzell – FC Weilersbach. "Weilersbach ist vorne relativ gut aufgestellt, defensiv dagegen nicht so. Auch Peterzell ist offensiv besser als defensiv. Das Ganze wird sich so die Waage halten und die Zuschauer werden ein paar Tore beim 3:2 zu sehen bekommen."

MONTAG, 15.30 UHR

NK Hajduk Villingen – FV Marbach. "Wir freuen uns riesig auf das Topspiel. Gegen einen technisch starken Gastgeber erwarte ich ein gutes und schönes Duell. Wir müssen dabei alles abrufen und wollen unser bisheriges Niveau weiter halten. Mit Luis Kohlermann kommt ein weitere Stürmer bei uns zurück."