Marc Bauer (im Vordergrund, am Ball) und der SV Zimmern wollen die Hürde Kirchentellinsfurt im WFV-Pokal unbedingt erfolgreich überwinden. Foto: Peiker

WFV-Pokal: Trotz Favoritenrolle will SV Zimmern den Gastgeber TB Kirchentellinsfurt nicht unterschätzen.

TB Kirchentellinsfurt – SV Zimmern (Samstag, 15.30 Uhr). In der zweiten WFV-Pokalrunde bekommt es der SV Zimmern erneut mit einem Bezirksligisten zu tun.

So einfach, wie vor einer Woche mit dem locker herausgespielten 4:0-Sieg bei Bezirksliga Aufsteiger SG Herzogsweiler-Durrweiler (Nördlicher Schwarzwald) dürfte für den SVZ die Aufgabe in Kirchentellinsfurt (Bezirksliga Alb) aber nicht werden.

Der Ex-Landesligist aus Kirchentellinsfurt ließ nämlich in der ersten Runde mit einem 3:1-Sieg nach Verlängerung gegen den Landesligisten GSV Maichingen aufhorchen. "Allein schon dieses Ergebnis muss uns Warnung genug sein, die Partie von der ersten Minute an sehr konzentriert anzugehen", betont Zimmerns Trainer Patrick Fossé. Unter der Woche absolvierte der SVZ noch ein Vorbereitungsspiel beim FC Königsfeld (SBFV-Bezirksliga) und musste sich nach Toren von Christian Braun und Alexander Hermann mit einem 2:2 (1:1) begnügen.

"Dieses Spiel gab mir gerade auch im Hinblick auf das Pokalspiel, aber auch für die anstehende Landesligasaison noch einmal weitere Aufschlüsse", hat Zimmerns Trainer schon noch Dinge festgestellt, die es gilt von der Mannschaft besser zu machen.

Da ist beispielsweise die Chancenauswertung zu nennen. Schon vor einer Woche im Pokalspiel in Durrweiler ließ der Verbandsliga-Absteiger zahlreiche Torchancen liegen, wie nun auch unter der Woche in Königsfeld.

Da muss Zimmern in Sachen Effektivität zulegen. "Unser Anspruch muss es sein, uns bei einem Bezirksligisten durchzusetzen. Wir wissen aber, dass diese Aufgabe in Kirchentellinsfurt deutlich schwerer wird, als das Spiel in der ersten Runde. Wir müssen uns steigern, auch gerade im Hinblick auf die Punkterunde, die eine Woche später beginnt", weiß Fossé.

Dem Sieger der Partie winkt ein sehr attraktives Drittrundenlos, denn dann geht es gegen den Sieger der Partie VfB Bösingen gegen den SSV Reutlingen (Dienstag, 15. August). Sollte sich der SVZ durchsetzen wartet entweder ein sehr attraktives Derby oder ein Spiel gegen einen hochkarätigen Oberligisten.