Glattens Frauen feierten verdient ihren Titel. Foto: Heidepriem

Frauen-Bezirksliga: 3:0-Erfolg gegen den TSV Geislingen sichert Titel. Nach Spielende wird ausgiebig gefeiert. Mit Galerie und Video.

Souverän sicherte sich das Frauenteam des SV Glatten die Meisterschaft im Bezirk Nördlicher Schwarzwald/Zollern. Beim "Finale" in Glatten ließ das Team von Uwe Denner derm "Vizemeister" aus Glatten nicht den Hauch einer Chance. Am Ende stand mit 3:0 der Sieg und damit die Meisterschaft fest – unter dem Jubel der Spielerinnen gab es nach dem Abpfiff sofort das "Ding", den Meisterwimpel.

Nördl. Schwarzwald/Zollern

SV Glatten – TSV Geislingen 3:0 (1:0). Bereits zur Halbzeit hätte das Spitzenspiel entschieden werden können, die Gäste aus Geislingen wehrten sich über weite Strecken zwar gut, doch echte Chancen hatten die Geislingerinnen nicht wirklich. Nach dem Führungstor von Anja Lewandowski blieb es zunächst bei diesem Treffer. Ein Angriff nach dem anderen ging im zweiten Abschnitt auf des Gegners Tor, den zweiten Treffer erzielte wiederum Anja Lewandowski (63.) und nach einem weiteren herrlichen Spielzug war es Ann-Kathrin Klumpp (74.) die den Endstand perfekt machen durfte.

SG Herrenzimmern/Villingendorf II – SV Musbach II 2:4 (1:2). Nach dem perfekten Start, Luisa Zürn (3.) erzielte gleich nach dem zweiten Angriff das erste Tor, lief das Spiel vom dezimierten SV Musbach II, der nur mit neun Spielerinnen antreten konnte, darunter Natalie Günter die erstmals in ihrer Karierre im Tor stand. Auch wenn die Gastgeberinnen in der Abwehr gut standen. Constanze Kittel (30.) baute den Vorsprung aus, doch Fabiana Sciammacca (35.) gelang noch vor der Halbzeit das Anschlusstor. Beim 3:1 von Stephanie Lutz (49.) gab es bereits wenige Minuten nach Wiederanpfiff nach Flanke von Constanze Kittel, war die Partie auch entschieden. Ein Konter, abgeschlossen durch Fabiana Sciammacca (72.), machte das Match wieder etwas spannend, doch mit dem zweiten Treffer von Constanze Kittel (75.) fast im Gegenzug war das Duell "11 gegen 9" endgültig entschieden.

TSV Stetten/Hechingen – SG Busenweiler-Römlinsdorf 3:0 (1:0). Wie erwartet übernahmen die Gastgeberinnen das Kommando, setzten das Gästeteam erfolgreich unter Druck und erzielten auch nach einer starken, halben Stunde durch Susanna Hoch (34.) auch den Führungstreffer. Die SG Busenweiler-Römlinsdorf hatte lediglich einzelne Konterchancen. Nach Wiederbeginn entschieden Ebru Birinci (52.) und Sina Oesterle (66.) das letztendlich ungleiche Duell.

SV Oberiflingen – SV Eutingen II 1:2 (1:0). Nachdem die Gastgevberinnen beim ausgeglichenen Spiel in Führung gehen konnte drehten die Gäste nach der Pause das Match, Caro Müller (65.) sorgte für den Ausgleich und Denise Jung (89.) gelang kurz vor Spielende der Siegtreffer per Freistoß.