Kreisliga A Staffel 2: Niederlage in Dagersheim / VfL Oberjettingen landet 3:1-Sieg beim TV Nebringen

Die Fußballer des Türkischen SV Herrenberg sind in der Kreisliga A, Staffel 2, weiter ohne Niederlage. Am 8. Spieltag bremste das Team von Trainer Ismail Yaman den zuletzt beim TV Altdorf erfolgreichen TSV Ehningen II mit 4:0 Toren aus.

Platz zwei behält der TSV Dagersheim, der sich beim 4:1 im heimischen Waldstadion gegen den FC Unterjettingen zumindest vorläufig eines Verfolger entledigte. Der VfL Oberjettingen ist nach dem 3:1-Sieg beim TV Nebringen als Tabellendritter bester Aufsteiger. TSV Dagersheim – FC Unterjettingen 4:1 (1:1). Nach der Niederlage im Gipfeltreffen beim Türkischen SV Herrenberg stand der TSV Dagersheim im Spitzenspiel gegen die Unterjettinger enorm unter Druck. Eine weitere Pleite konnte sich der Bezirksligaabsteiger nicht leisten, traf jedoch beim FCU auf einen kompakt stehenden Gegner. Den Führungstreffer der Platzherren von Tim Lehle (14.) glich Phil Hafemann kurz vor der Pause per Foulelfmeter (43.) aus. Florian Fritsche besorgte gleich nach Wiederanpfiff das 2:1 (48.) für die Platzherren. Die Mannschaft von FCU-Trainer Markus König blieb weiter dran, verlangte dem Bezirksliga-Absteiger alles ab. Der Treffer des ehemaligen Althengstetters Marko Tomic zum 3:1 (67.) läutete dann die Niederlage ein. Florian Fritsche besorgte das 4:1 (89.). Die Niederlage der Jettinger ist sicherlich etwas zu hoch ausgefallenen. TV Nebringen – VfL Oberjettingen 1:3 (1:3). Nach dem frühen Führungstreffer von Maximilian Ormos (14.) drohte dem Aufsteiger aus Oberjettingen für einige Zeit die zweite Niederlage. Doch dann wurde dem TV Nebringen seine Achillesverse Abwehr zum Verhängnis. Mit dem ersten guten Angriff erzielte Heiko Schmidt (34.) den Ausgleich. Lukas Kalmbach (36.) und Florian Schmelzle (41.) wendeten noch vor der Pause das Blatt zugunsten der Gäste. Obwohl Trainer Michele Klarner es im zweiten Abschnitt mit drei neuen Leuten versuchte, brachte seine Elf nicht mehr die Qualität auf den Platz, um die Mannschaft von Joachim Kalmbach bis zum Abpfiff noch ernsthaft in Gefahr zu bringen. Der TV Nebringen steckt als Vorletzter (4 Punkte) weiter im Tabellenkeller fest und entwickelte sich zusammen mit dem TV Altdorf (je 26 Gegentore) zur Schießbude der Kreisliga A2.