Phil Hafemann erzielte das 1:1 für den FC Unterjettingen in Hildrizhausen. Foto: Kraushaar Foto: Schwarzwälder-Bote

Kreisliga A Staffel 2: Team von Trainer Markus König gewinnt 4:1 in Hildrizhausen / VfL Oberjettingen 3:3

Die Fußballer des FC Unterjettingen sind erstmals in dieser Saison Tabellenführer der Kreisliga A, Staffel 2. Die Mannschaft von Trainer Markus König setzte sich mit 4:1 Toren beim TSV Hildrizhausen durch und war die einzige aus dem Führungsquartett, die am 20. Spieltag dreifach punkten konnte.

Die Führungsposition der Unterjettinger, die von der 1:2-Niederlagen des Türkischen SV Herrenberg in Weil im Schönbuch profitierten, steht allerdings auf wackligem Boden. Die jetzt punktgleichen Türken haben ein Spiel weniger ausgetragen als die Unterjettiger, die Ex-Bezirksligisten TSV Dagersheim und SV Nufringen folgen mit nur einem Zähler Abstand.

Spannend gestaltet sich auch der Kampf um den Klassenerhalt. Dem TSV Kuppingen gelang mit dem 2:0-Sieg beim Tabellenzehnten TSV Ehningen II der ersehnte Befreiungsschlag. Eine faustdicke Überraschung brachte das Kellerduell zwischen dem TV Nebringen und dem TV Altdorf. Es war ein Spiel mit neun Toren, acht davon schenkte das Schlusslicht dem Vorletzten TV Altdorf ein. TSV Hildrizhausen – FC Unterjettingen 1:4 (1:2). Der ehemalige Gechinger Sebastian Göbl hatte die Platzherren 1:0 (24.) in Führung gebracht, wenig später schloss Phil Hafemann einen Angriff der Jettinger mit dem Ausgleichstreffer zum 1:1 (29.) ab. Und es sollte noch besser kommen für die Gäste. Nur drei Minuten später sorgte Marcel Supper für das 2:1 (32.). Glück hatte der FC Unterjettingen, dass der Unparteiischeden dem zweiten Treffer der Mannschaft aus Hildrizhausen die Anerkennung verweigerte. Die Elf von TSV-Coach Bernd Zwirner hielt mit, hatte phasenweise sogar mehr vom Spiel, die Effektivität lag jedoch auf Seite der Gäste. Christopher Wengert machte mit dem 3:1 (68.) und dem 4:1 (90.+2) alles klar. Spvgg Holzgerlingen II – VfL Oberjettingen 3:3 (3:1). Es war ein turbulentes Spiel, dessen Ausgang bis zum Schluss offen war. "Die Holzgerlinger waren zwischenzeitlich dem 4:1 näher als wir dem Ausgleich", räumte VfL-Fußballchef Marcus Ruß ein, aber am Ende hätten die Platzherren sogar auch noch verlieren können. Torjäger Sebastian Zeeb hatte den VfL Oberjettingen in Führung gebracht (10.), Marcel Hoff (21.) und Michel Kober (24./43.) bis zur Pause ein 3:1 für die Holzgerlinger herausgeschossen. VfL- Trainer Joachim Kalmbach hatte auf den Rückstand reagiert und Lukas Kalmbach (für Thomas Haug) und Robin Baitinger (für Jorrid Eyler) gebracht. Ein von Florian Schmelzle verwandelter Strafstoß zum 2:3 (52.) brachte die Gäste ins Spiel zurück. Mit einem Doppelwechsel wollte Trainer Marcus Binder den knappen Vorsprung über die Zeit retten, aber in die Neuorientierung hinein gelang Fabian Seeger der Ausgleichstreffer zum 3:3 (76.).