Phil Hafemann brachte den FC Unterjettingen schon früh in Führung. Foto: Kraushaar Foto: Schwarzwälder-Bote

Kreisliga A Staffel 2: 4:1 gegen TSV Kuppingen / Rückschläge für den TSV Dagersheim und VfL Oberjettingen

Seit Mittwochabend zeigt die Spitzengruppe der Kreisliga A, Staffel 2, wieder ein einheitliches Bild. Bis auf den TSV Grafenau auf Platz neun und die Spvgg Weil im Schönbuch Platz zehn (beide je 12 Spiele) haben jetzt alle Mannschaften 13 Spiele absolviert.

Beim Nachholspieltag holte sich der FC Unterjettingen mit einem 2:1 gegen den TSV Kuppingen Platz zwei vom TSV Dagersheim zurück.

Der VfL Oberjettingen erlitt im Kampf um den Klassenerhalt mit einer 2:3 Heimniederlage gegen den VfL Sindelfingen II einen empfindlichen Rückschlag. FC Unterjettingen – TSV Kuppingen 4:1 (1:0). Tore: 1:0 (6.) Phil Hafemann; 2:0 (63.) Marco Dogan; 3:0 (70.) Christopher Wengert; 4:0 (79.) Max Christmann; 4:1 (86.) Nick Prokein. Das Flutlichtspiel des FC Unterjettingen begann ganz nach Wunsch von FCU- Trainer Markus König. Sein Kapitän Phil Hafemann brachte die Gastgeber in der 6. Minute in Führung, was das Defensivkonzept des TSV Kuppingen früh durchkreuzte. Der FCU verstärkte mit der Hereinnahme von Hasan Bayram (46. für Tim Eisenhardt) seine Angriffsbemühungen. Mit dem 2:0 von Marco Dogan nach gut einer Stunde war das Eis gebrochen. Es war das dritte Saisontor des rechten Mittelfeldspielers, dem Mittelstürmer Christopher Wengert nur sieben Minuten später die Entscheidung folgen ließ. Mittelfeldmann Max Christmann sorgte in der 79. Minute für das 4:0. Damit stellt der Tabellenzweite den besten Angriff der Liga noch vor Spitzenreiter FV Fortuna Böblingen (41) Der späte Ehrentreffer von Nick Prokein zum 1:4 (86.) trübt die gute Bilanz nicht. VfL Oberjettingen – VfL Sindelfingen II 2:3 (0:1) Tore: 0:1 (21.) Matthias Bäuerle; 1:1 (62.) Jorrid Eyler; 1:2 (64.) Kenan Karayel; 1:3 (78.) Azim Karayel; 2:3 (81.) Fabian Seeger. Wie gewonnen so zerronnen. Die Niederlage gegen den VfL Sindelfingen II schmälert im Nachhinein den 4:0-Heimsieg gegen den TSV Öschelbronn. Die Dunkelblauen liefen gegen die Daimlerstädter immer einem Rückstand hinterher. Den ersten durch Matthias Bäuerle konnte Jorrid Eyler nach einer Stunde mit seinem zehnten Saisontor ausgleichen (62.). Postwendet kassierten die jettinger das 1:2. Als Azim Karayel gar auf 3:1 (78.) erhöhte, schwammen dem VfL Oberjettingen die Felle vollends davon. Der Anschlusstreffer von Fabian Seeger zum 2:3 (81.) war letztlich nur noch Ergebniskosmetik. Türk SV Herrenberg – TSV Dagersheim 3:0 (1:0). Tore: 1:0 (18.) Metehan Yüksel; 2:0 (62.) Tobias Illmann; 3:0 (78.) Tobias Illmann. Da hatte der TSV Darmsheim nach dem 3:1-Heimsieg über den FC Unterjettingen sogar die Chance, sich auf Rang zwei vorzuschieben und nebenbei noch einem Mitkonkurrenten abzuservieren und dann das. Der Türkische SV zeigte defensiv keine Spuren mehr von der überraschenden 4:5 Niederlage beim GSV Maichingen II und feierte mit dem glatten 3:0 den Anschluss an die Spitzengruppe.