Trainer Enrique Blanco hofft auf gute Leistungen seiner Elf. Foto: Kienzler

Testspiel: Coach Blanco sieht müde Spieler beim 1:4 gegen Hausach. 3:3 gegen die U 23 des FC 08.

Erfolgreich hat der FC Schonach sein Trainingslager bei guten Bedingungen in Hausach am Wochenende absolviert.

Am Freitag wurde gegen die U23 des FC 08 (3:3) getestet. Am Samstag stand noch eine weitere Partie gegen die Gastgeber aus Hausach an. Das Team von Enrique Blanco hatte mit der Müdigkeit nach den vielen Trainingseinheiten zu kämpfen und verlor mit 1:4 (1:3).

Den Ehrentreffer zum 1:1-Ausgleich erzielte in der neunten Minute Gianvito Romeo mit einem 20-Meter-Schuss. Enrique Blanco war dennoch mit der Leistung seines Teams zufrieden. "Es war klar, dass die Jungs in diesen 90 Minuten nach dem ganzen Programm noch einmal richtig beißen mussten. Wir waren in vielen Aktionen – gerade in der Rückwärtsbewegung – oft einen Schritt zu spät dran, aber insgesamt war es in Ordnung."

Die Generalprobe für den Landesliga-Start am übernächsten Wochenende soll für die Schonacher nun am Samstag mit dem letzten Test in Geisingen steigen.