Nach dem Landesliga-Aufstieg wartet auf den FC Schonach gleich eine große Herausforderung. Verbandsligist FC Bad Dürrheim kommt ins Mühlenmattenstadion. Foto: Marc Eich

SBFV-Pokal: Landesliga-Aufsteiger freut sich auf Bad Dürrheim. Spiel steigt im Mühlenmattenstadion.

FC Schonach – FC Bad Dürrheim (Samstag, 17 Uhr, Mühlenmattenstadion). Landesliga-Aufsteiger FC Schonach erwartet den Verbandsligisten FC Bad Dürrheim in der Pokal-Qualifikation.

Der Schonacher Coach Enrique Blanco und sein Team sind voller Tatendrang und Vorfreude. Aber gegen den Verbandsligisten sieht Blanco sein Team natürlich in der Außenseiterrolle. "Wir werden einen guten Kader aufbieten und uns so teuer wie möglich verkaufen", meint der ehrgeizige Coach der Teutonen.

Enrique Blanco schätzt den Verbandsligisten als eine sehr starke Truppe ein. Personell kann der Landesliga-Neuling aus dem Vollen schöpfen. Somit wurde eine gute Basis geschaffen, um dem großen Favoriten ein heißen Tanz zu liefern.

Bad Dürrheims Trainer Reiner Scheu reist mit seinem Team nicht ohne Sorgen an. Torjäger Christian Braun fehlt schon seit dem Trainingsauftakt aufgrund einer Adduktorenverletzung. Samuel Witzig laboriert an Hüftproblemen und Karsten Scheu verletzte sich am vergangenen Samstag beim Testspiel gegen den FC Astoria Walldorf II. "Alle drei Akteure werden definitiv nicht spielen", zeigt es Reiner Scheu auf.

Raphael Bartmann und Nico Tadic sind angeschlagen, werden aber gegen Schonach auflaufen können. Neuzugang Abdullah Cil fehlt hingegen wegen seines Kurzurlaubs. Nach drei Testspielen ohne Niederlage ist die Pokalbegegnung für den Verbandsligisten das erste Pflichtspiel der neuen Runde.

Bei ihren bisherigen Auftritten zeigten die Bad Dürrheimer ordentliche Leistungen, auch wenn spielerisch noch nicht alles rundlief.

Reiner Scheu erwartet ein schweres Pokalspiel für sein Team. "Die Schonacher schwimmen nach ihrem Landesliga-Aufstieg auf einer Euphoriewelle und werden uns viel abverlangen. Sie werden bis in die Haarspitzen gegen uns motiviert sein. Unabhängig von der Partie in Schonach müssen wir unseren Schwerpunkt auf diese schwere Verbandsliga-Saison legen", betont der Bad Dürrheimer Trainer vor dem Pokal-Duell.