Der FC Holzhausen zeigte am Ende zu wenig Wille und Engagement, um die drei eingeplanten Punkte zu sichern. Foto: Heidepriem

Landesliga: FC vergibt zu viele Chancen. Metzingen gelingt mit Strafstoß Ausgleich. Mit Videos

FC Holzhausen - TuS Metzingen  1:1 (1:0). Der FC Holzhausen, der als eindeutiger Favorit in das Heimspiel gegen den TuS Metzingen gegangen war, zeigte am Ende zu wenig Willen und Engagement, um die drei eingeplanten Punkte zu sichern. Die Hausherren vergaben vor allem vor der Halbzeit zu viele Chancen, um den Sack früh zumachen zu können.

Nach dem Führungstreffer von Marco Sumser (21.) hätten die Hausherren mit einer beruhigenden Führung in die Halbzeit gehen können. Nach der Pause reichte Metzingen ein unnötiger Strafstoß, um den Ausgleich zu erzielen. Telma Teixeira Rebelo (61.) verwandelte den Elfmeter und sorgte für kurze Zeit für mehr Schwung der Metzinger.

Die Richtung stimmte in der Schlussphase, das Engagement und das Tempo nicht. Im Strafraum war von Holzhausen wenig oder gar nichts zu sehen. Am Ende freuten sich die Gäste eher über die Punketeilung, Holzhausen konnte auf keinen Fall zufrieden sein.