Neu beim A2-Ligisten FC Hechingen: Emrah Karakus, Ekrem Hajra, Faton Hajra (von links). Foto: FCH

Fußball: In Vorbereitung auf Rückrunde gestartet. Trainer Zahn und Ermantraut begrüßen vier Neuzugänge.

Unter der neuen sportlichen Leitung von Matthias Zahn und Stefan Ermantraut ist der FC Hechingen in die Vorbereitung auf die Rückrunde in der Kreisliga A2 gestartet. Dabei begrüßten die beiden A-Lizenz-Inhaber mit den ehemaligen FC-Spielern und Brüdern Ercan und Emrah Karakus (beide SG Hart/Owingen), sowie die Cousins Faton und Ekrem Hajra (beide FC Steinhofen) vier Neuzugänge. Ercan Karakus laboriert allerdings noch an einer schweren Knieverletzung und wird wohl erst im Sommer eingreifen können. Faton Hajra und Coach Ermantraut kennen sich noch aus gemeinsamen Zeiten bei TSG Balingen U23. In den kommenden Wochen stehen neben zahlreichen Trainingseinheiten etliche Testspiele für die Hechinger an – allesamt auf dem Kunstrasenplatz im Weiherstadion.

Die Testspiele im Überblick: Samstag, 11. Februar, FC Hechingen – SV Nehren II (11 Uhr), Samstag, 18 Februar, Blitzturnier in Hechingen mit SV Heinstetten und Stetten a. k. M. (15 Uhr), Samstag, 25. Februar, FC Hechingen – Spvgg Mössingen (15 Uhr), Freitag, 3. März, FC Hechingen – FV Rot-Weiß Ebingen (18 Uhr), Samstag, 11. März, FC Hechingen – SV Tieringen (13 Uhr).