Sieger beim F-Jugendturnier in der Halle in Oberifligen wurde der FC Göttelfingen (stehend) nach dem 3:0 gegen die SG Oberiflingen/Dettlingen (vorne). Mit auf dem Bild Göttelfingens Trainer Ralf Ruggaber (links) sowie (von rechts) Rainer Wegenast und Manuel Meier vom SV Oberiflingen. Foto: ade Foto: Schwarzwälder-Bote

Jugendfußball: F-Junoren gewinnen Turnier in der Oberiflinger Sporthalle

(ade). Seine 13. Jugend-Hallenturniere mit fünf Bambini- und acht F-Jugendmannschaften führte der SV Oberiflingen am Samstag in der Iflinger Halle durch.

Bei den F-Jugendlichen setzte sich der FC Göttelfingen im Endspiel mit 3:0 gegen die SG Oberiflingen/Dettlingen durch und holte sich damit ungeschlagen den Turniersieg. Im "kleinen Finale" standen sich der TuS Ergenzingen und der SV Schopfloch gegenüber. Nach dem 2:2 nach regulärer Spielzeit sicherte sich Ergenzingen im Neunmeter-Schießen Platz drei.

In den Halbfinalspielen hatten sich die SG Oberiflingen/Dettlingen mit 3:1 (1:1) im Neunmeterschießen gegen Ergenzingen und der FC Göttelfingen mit dem 3:2 gegen Schopfloch den Einzug ins Finale gesichert.

Wegen der Erkrankung einiger Spieler hatte der ASV Bildechingen absagen müssen und der Gastgeber stellte kurzfristig eine Ersatzmannschaft der SG Oberiflingen/Dürrenmettstetten. Die Endplatzierungen: 1. FC Göttelfingen, 2. SG Oberiflingen/Dettlingen, 3. TuS Ergenzingen, 4. SV Schopfloch, 5. TuS Glatt, 6. VfB Lombach, 7. SG Leinstetten/Dürrenmettstetten, 8. Oberiflingen/Dürrenmettstetten II.

Die Turnierleitung hatten Luca Rapp und Maximilian Winter übernommen und als Schiedsrichter waren Tobias Faißt und Tobias Eberhardt im Einsatz. Bei der Siegerehrung dankte Jugendleiter Dietmar Kübler für die Teilnahme und lobte die schönen Spiele.

Fünf Mannschaften spielten nachmittags beim Bambini-Turnier im Modus jeder gegen jeden. Dabei holte sich letztlich die Mannschaft des VfB Lombach mit durchweg hohen Siegen (5:0 gegen Glatt, 9:0 gegen Oberiflingen, 4:1 gegen Glatten, 3:1 gegen Dettlingen/Bittelbronn) den ersten Platz. Zweiter wurde der SV Glatten, gefolgt vom TuS Glatt, SV Oberiflingen und der SG Dettlingen/Bittelbronn. Die Turnierleitung hatten Jannik Maier und Daniel Tilch; als Schiedsrichter waren Malte Ade und Marc Rapp dabei.