Foto: Marc Eich

Bezirksliga: Gäste nehmen Punkte aus Obereschach mit. Erste Heimniederlage für SV.

Seine erste Niederlage auf eigenem Platz musste der SV Obereschach hinnehmen. In einem kampfbetonten Spiel fiel die Entscheidung für Dauchingen in der 75. Minute.

Vor der Pause ergaben sich, in einem von der kämpferischen Note geprägtem Spiel, auf tiefen Rasen kaum Abschlusschancen für beide Teams.

In der 18. Minute hatte Tom Duffner viel Pech. Nach einem langen Pass knallte er das Spielgerät aus 17 Metern wuchtig an den Innenpfosten, von dort sprang er wieder ins Feld zurück. Marcel Geiger prüfte in der 25. Minute Obereschachs Torhüter Julian Fischer mit einem Schuss Richtung lange Torecke.

Dann aber nutzte Obereschach einen Ballverlust der Gäste im Spielaufbau zur Führung aus. Der verdeckte Schuss von Adrian Storz aus 14 Metern zischte in der 40. Minute flach in die untere Torecke.

Kurz darauf setzte Marius Eisele aus halblinks für den Gast das Leder knapp vorbei. Nach der Pause zeigte der Gast mehr Einsatzwillen und Kampfkraft im Spiel. In der 51. Minute scheiterte Marius Eisele nach einem langen Ball an Torhüter Julian Fischer.

Erneut Eisele verfehlte in der 69. Minute mit einer Direktabnahme knapp das Tor der Gastgeber. Doch dann fasste sich Manuel Federl in der 70. Minute aus 35 Metern ein Herz und versenkte den Ball Richtung obere Torecke zum 1:1. Und es kam noch besser für Dauchingen: Marius Eisele schoss seinen Sololauf durch die Abwehr von Obereschach aus 12 Metern zum 1:2 in der 75. Minute ab. Oberschach besaß danach noch eine gute Chance von Roman Riegger. Sein Schuss zischte knapp übers Lattenkreuz.

Seite 2: Stimmen und Statistik

TRAINERSTIMMEN

Mario Bibic (SV Obereschach): "Mit der ersten Halbzeit war ich recht zufrieden. Nach der Pause fehlte bei uns die Lauf- und Laufbereitschaft. Dauchingen zeigte mehr Engagement und wir ließen die Gäste auch gewähren."

Uli Bärmann (FC Dauchingen): "Obereschach spielte beim 1:0 seine Qualitäten nach einem Abwehrfehler von uns aus. Nach der Pause wurde der kämpferische Einsatz mit dem Sieg belohnt. Die Reaktion meiner Mannschaft war recht positiv erkennbar und das Engagement von uns stimmte voll und ganz."

STATISTIK

SV Obereschach: Fischer, Mike Duffner, Sakschewski (67. Suwareh), Haberer (78. Pfriender), Zimmermann, Lees, Rene Riegger, Stotz, Hayn, Tom Duffner (80. Njie), Roman Riegger.

FC Dauchingen: Gluns, Federl, Mauer, Ganter, Philipp Junge, Zepf, Vosseler, Steinach, Geiger (77. Krämer), Christoph Junge, Eisele.

Tore: 1 :0 Adrian Storz (40.), 1:1 Manuel Federl (70.), 1:2 Marius Eisele (75.).

Schiedsrichter: Andreas Scheffler (Furtwangen).

Zuschauer: 100.