Foto: Kara

Relegation: Knappes 3:2 gegen Absteiger FV Bisingen. Kreisliga A kann kommen. Mit Video

Relegation zur Kreisliga A2: FV Bisingen – FC Burladingen II 2:3 (0:1). Seine Chance genutzt hat Kreisliga-B3-Vizemeister Burladingen II und über die Relegation den letzten Platz in der Kreisliga A2 erobert. Für Bisingen dagegen geht es runter in die B3.

Bisingen hatte in der ersten Hälfte Feldvorteile und zeigte die bessere Spielanlage. Der FVB kombinierte sich immer wieder gefällig durch das Mittelfeld und setzte seine Offensivkräfte mit präzisen Steilpässen immer wieder in Szene.

Burladingen II machte seine Sache defensiv aber gut, so dass die Bisinger eigentlich nur eine große Torchance hatten: Nach einem Steilpass traf Giuseppe Fiorenze in der 22 .Minute den Pfosten. Bei den weiteren Gelegenheiten der Kuhloch-Kicker war vor allem der Burladinger Torhüter Rick Fauser auf dem Posten. Er parierte gegen Ali Sert (7.), Daniel Ebel und Sert bei einer Doppelchance (24.), sowie gegen Fiorenza (28.).

Burladingen II zeigte sich hingegen eiskalt vor dem gegnerischen Tor, In der 22. Minute landete das Leder bei Ante Cavic, der zwei Gegenspieler stehen ließ und zum 1:0 für die Fehlastädter einnetzte. Ansonsten war von der Burladinger Offensive nicht allzu viel zu sehen. Die abgefeuerten Weitschüsse verfehlten das Ziel deutlich oder wurden zur leichten Beute von Bisingens Torhüter Stefan Volm.

Zu Beginn der zweiten Hälfte agierte Bisingen in der Offensive zu ideeenlos, , um die sichere Burladinger Defensive in ernsthafte Schwierigkeiten zu bringen. Die Burladinger verlegten sich auf das Konterspiel und das überaus erfolgreich: Ein langer Ball landete bei Patrick Scheu, der den eingewechselten Christian Cattaneo bediente (62.), und der sachoss zum 0:2 ein. Burladingen II drehte jetzt richtig auf, ein erneuter langer Ball n wurde von Dogukan Sarigülle zum 3:0 verarbeitet.

Wer dachte, dass das Spiel nun gelaufen sei, wurde aber eines Besseren bedient. Bisingen bekam die zweite Luft, Burladingen II baute konditionell ab und musste nach einem Doppelpack von Volker Heizmann (78./80.) plötzlich noch einmal um den Sieg zittern. Beim 1:3-Anschlusstreffer war Heizmann nach einem missglückten Ausflug von Burladingens Schlussmann Fauser zur Stelle und traf aus spitzem Winkel. Zwei Minuten später markierte Heizmann nach einer schönen Vorarbeit von der rechten Außenposition seinen zweiten Treffer des Tages.

Doch es blieb bei der kurzzeitigen Burladinger Schwächephase. Die Hintermannschaft der Fehlastädter hatte schnell wieder alles im Griff und wurde im weiteren Verlauf der Partie nicht mehr ernsthaft geprüft von Bisingen, das in der 90. Minute auch noch Fiorenza mit der gelb-roten Karte verlor. FV Bisingen: Volm; T. Heizmann, Pflumm (41. Buchholz), Boll, V. Heizmann, Tömek, Bagaric (71. Lo. del Greco), Heil, Fiorenza, Ebel, Sert. 1. FC Burladingen II: Fauser; Cavic, Trivic (73. Lu. del Greco), Bostanlar, Misailidis 890. Haag), Sarigülle, Kilinc (83. Sönmezcan), Scheu, Petrolo, Aktepe, Muuhs (60. Cattaneo). Tore: 0:1 Cavic (23.), 0:2 Cattaneo (62.), 0:3 Sarigülle (69.), 1:3, 2:3 V. Heizmann (78./80.). Schiedsrichter: Vincent Schöller (Calw).