Reiner Scheu hat noch keine Entscheidung getroffen. Foto: Archiv

Fußball: Verbandsligist bestreitet erstes Testspiel. Entscheidung von Trainer steht noch bevor.

Verbandsligist FC Bad Dürrheim will am Mittwoch sein erstes Testspiel austragen. "Der Kunstrasenplatz soll bis dann vom Schnee befreit werden und bespielbar sein", gibt der Vorsitzende Albrecht Schlenker bekannt. Gegner wird der württembergische Landesligist FC Holzhausen sein.

Keinen Vollzug konnte Schlenker in Sachen Vertragsverlängerung von Trainer Reiner Scheu melden. "Es wird sich in dieser Woche, also noch im Januar entscheiden", betonte der Funktionär. Auch in Sachen Roman Rudenko gibt es keine Neuigkeiten. Der Defensivspieler möchte gerne zum VfB Villingen wechseln, bekommt aber noch keine Freigabe vom FC Bad Dürrheim.

Verbandsliga-Kontrahent SV Linx hat zwei neue Spieler verpflichtet. Pierre Venturini kehrte nach nur sechs Monaten wieder zurück und Denis Kopf wurde vom Oberligisten SV Oberachern verpflichtet. Der Kehler FV gab bekannt, dass Trainer Alexander Hassen-stein am Ende der Saison den Verein verlässt und zum VfL Bühl (Landesliga) wechseln wird. Der FC Denzlingen hat die Verträge mit dem Trainer-Duo Karsten Bickel und Armin Jungkeit um ein Jahr verlängert. Der SC Lahr setzt in der kommenden Runde weiter auf die Trainer Oliver Dewes und Thomas Heilmann. Hinzu kommen mit Admir Osmanovic (Solvay Freiburg) sowie Suja Hotaki (Concordia Basel) auch zwei neue Spieler.