Bad Dürrheim legte los wie die Feuerwehr und schon nach zwei Minuten führte der Verbandsligist gegen den Landesligisten. Foto: Morat

Fußball: Klarer 3:0-Sieg für Scheu-Schützlinge im dritten Vorbereitungsspiel. Mit Video

Mit 3:0 hat der der FC Bad Dürrheim das Testspiel gegen die DJK Villingen gewonnen.

Bad Dürrheim legte los wie die Feuerwehr und schon nach zwei Minuten führte der Verbandsligist gegen den Landesligisten. Nico Tadic, der eine sehr starke Leistung im Mittelfeld bot, kam nach einem Akgün Pass auf der rechten Seite durch und flankte in die Mitte. Sime Fantov traf per Kopf völlig frei aus etwa sieben Metern ins Tor.

Dieser frühe Rückstand brachte die DJK Villingen aus dem Tritt. Der Klassenunterschied zwischen den beiden Teams war deutlich zu sehen. Villingen kam kaum aus der eigenen Hälfte raus und machte zu viele Fehler beim Spielaufbau. So auch in der zehnten Minute als Bad Dürrheim mit gutem Pressing den Ball eroberte und mustergültig kombinierte. Nico Tadic bediente Dimitri Bärwald, der aus halblinker Position zum 2:0 traf.

Bad Dürrheim blieb in der gesamten ersten Halbzeit die klar dominierende Mannschaft und erspielte sich einige Gelegenheiten. In der 36. Minute krönte Nico Tadic seine starke Leistung mit dem 3:0, wiederum war es ein schöner Spielzug der Kurstädter.

In der zweiten Halbzeit brachte Bad Dürrheims Trainer Reiner Scheu Neuzugang Eduard Mladoniczsky für Tadic und im Tor machte Jonas Kapp für Konstantin Leichtle Platz. Im weiteren Verlauf kamen auch Abdullah Cil, Nasser Gandi und Dennis Becker ebenfalls zum Einsatz. Die Salinenstädter blieben zwar überlegen jedoch waren die Gäste nun besser und störten die Kombinationen der Gastgeber. Obgleich Bad Dürrheim sich weitere Gelegenheiten erspielte blieb es letztendlich beim verdienten 3:0 Sieg.

Trainerstimmen:

"Es war wieder Licht und Schatten dabei. Die erste Halbzeit war besser als die zweite. Da haben wir schöne Tore herausgespielt. Die Mannschaft hat hart trainiert und war in einem müden Zustand", resümierte Bad Dürrheims Trainer Reiner Scheu.

Ralf Helmer haderte mit den beiden frühen Tore: "Schade, dass wir die zwei schnellen Gegentore bekommen haben, das hat die Mannschaft natürlich verunsichert. Zumal wir am Donnerstag ein ganz anderes Pokalspiel gegen einen Unterklassigen Gegner hatten. Es hat mich aber gefreut, dass wir in der zweiten Halbzeit trotz sechsfachen Wechsels keinen Bruch gehabt haben. Alles in allem war es eine gute Erfahrung für die Jungs."

Am Dienstag treten die Bad Dürrheimer beim württembergischen Verbandsligisten FC 07 Albstadt an. Das Spiel beginnt im Ebinger Albstadion um 19 Uhr. Ursprünglich sollte das Spiel in Bad Dürrheims angepfiffen werden. Da aber die Kurstädter in den bisherigen Vorbereitungsspielen nur zu Hause angetreten sind, will Trainer Reiner Scheu seine Mannschaft auch bei einem Auswärtsspiel testen.