Der Trend beim FC Bad Dürrheim zeigt klar nach oben. Foto: Morat

Verbandsliga: Scheu-Elf mit 2:0 Erfolg beim FC Radolfzell. Mustafa Akgün mit Doppelpack. Mit Video

Mit einem dreifachen Hupen fuhr der Mannschaftsbus des FC Bad Dürrheim nach dem 2:0 Erfolg beim FC Radolfzell von dessen Parkplatz.

Die Wichtigkeit dieses „Sechs-Punkte“-Spiels war den Gästen aus der Kurstadt allerdings in der ersten Hälfte nicht so ganz bewusst. So erwischte Mitar Mladenovic einen rabenschwarzen Tag, der nach 14 Minuten für ihn durch die Auswechslung endete. In der Anfangsphase rettete Keeper Jonas Kapp oftmals die Kurstädter durch glanzvolle Paraden und nach vorne ging zunächst sehr wenig.

Nach einer verkorksten ersten Halbzeit kam der FC Bad Dürrheim umso wacher aus der Kabine, sodass eine Minute nach Wiederanpfiff Mustafa Akgün zum 1:0 für die Gäste einschob.  Abdullah Cil hatte mustergültig vorbereitet.

Bad Dürrheim wirkte sichtlich frischer als in der ersten Halbzeit. Die Gastgeber scheiterten allerdings oftmals am Spielaufbau in der eigenen Hälfte mit dem Resultat, dass Radolfzells Keeper Daniel Tkacz viel auf sein Tor bekam.

In der 79. Spielminute erhöhte erneut Bad Dürrheims Torjäger Mustafa Akgün zum verdienten 2:0. Nach diesem Treffer glaubte Radolfzell nicht mehr an sich, sodass Bad Dürrheim die drei Punkte aus der Mettnau mitnahm.

Wir haben mit Doppeltorschütze Mustafa Akgün gesprochen. Das Interview gibt es hier: