Bad Dürrheims Torjäger Christian Braun (rechts) setzt sich gegen Christian Ophoven durch. Foto: Morat

Verbandsliga: Scheu-Elf vergibt zahlreiche Chancen und verliert in Auggen mit 0:3. Mit Videos

Der FC Bad Dürrheim hat beim Tabellenvierten FC Auggen die dritte Niederlage in Folge kassiert. Die Mannschaft von Trainer Reiner Scheu war lange Zeit ein ebenbürtiger Gegner und hatte bis zum Führungstreffer die besseren Möglichkeiten. Letztlich stand es 3:0 für den FC Auggen.

Auggen hatte zwar optische Vorteile, aber keine zwingenden Möglichkeiten. Diese besaßen die Gäste: In der neunten Minute legte Sime Fantov auf Nico Tadic, der jedoch das Tor verfehlte. Die Gastgeber hatten kaum Luft geholt, da verpasste Christian Braun eine Hereingabe von Giesler nur um Zentimeter. Auch die nächste Gelegenheit hatten die Auggner, Dominik Almeida schoss jedoch am Tor vorbei. Der auffällige Nico Tadic zwang in der Szene Elias Kiefl im Auggener-Gehäuse zur nächsten Parade.

Kurz darauf wurde Tadic von Kerim Cifdalöz von den Beinen geholt, als er mit hohem Tempo in den Strafraum zog. Schiedsrichter Christian Gehring entschied auf Freistoß und Gelbe Karte. Ob das Foul innerhalb oder außerhalb des Sechzehners stattfand, war jedoch nicht ganz klar.

Auch in der 44. Minute stand Gehring im Mittelpunkt. Yannick Bartmann sprang der Ball vom Fuß an die Hand – der Schiedsrichter entschied sofort auf Elfmeter. Doch Christian Ophoven scheiterte an Jonas Kapp.

Auch in der zweiten Hälfte hatte zunächst der FC Bad Dürrheim zwei Möglichkeiten, doch der FC Auggen ging mit einer schönen Kombination 1:0 in Führung. Nach einem Doppelpass kam der Ball zu Matthias Dold, der aus 14 Metern traf.

Eine Minute später hatte der FC Bad Dürrheim erneut Pech. Nico Tadic traf per Drop-Kick nur den Pfosten. Danach spielte nur noch der FC Auggen. In der 62. Minute war der zweite Strafstoß fällig. Diesmal verwandelte Yannik Domagala zum 2:0. Danach waren die Gäste aus Bad Dürrheim total verunsichert. Axel Imgraben und David Held vergaben gute Chancen zum 3:0. Mit einem sehenswerten Treffer von der Strafraumgrenze setzte Bastian Bischoff mit dem 3:0 in der 82. Minute den Schlusspunkt.

Zuvor hatte der FCBD in der 74. Minute durch Patrick Detta noch die große Chance, auf 1:2 zu verkürzen.