Vier Tore gab es für die Sportfreunde Gechingen (schwarze Trikots) gegen den SV Oberkollbach. Foto: Kraushaar

Testpiele: 3:1 für den B-Ligisten aus Effringen. VfL Stammheim verliert 2:4 beim TSV Dagersheim.

Vor dem Faschingswochenende und den ersten Nachholspielen haben viele Trainer die Chance genutzt, ihre Fußballer gegen Ende der Vorbereitung einem Härtest zu unterziehen.

Dabei gab es einige durchaus überraschende und einige torreiche Begegnungen – für den einen oder anderen recht ernüchternd.

Die Ergebnisse in der Vorbereitung lassen sich zwar nicht auf die Goldwaage legen, aber zumindest ein Teil der Bezirksligisten hat sich seinen aktuellen Leistungsstand anders vorgestellt, als es die erzielten Ergebnisse dokumentieren.

So lag der VfL Stammheim nach 86. Minuten beim TSV Dagersheim schon 0:4 zurück, ehe Steffen Honigmann mit zwei Treffern in der Schlussminute noch auf 2:4 verkürzen konnte.

Auch beim 1. FC Altburg hatte man sich die Partie gegen den VfB Effringen etwas anders vorgestellt. Die Führung, erzielt von Jan Blaich nach gut einer halben Stunde, hatte bis zur 65. Minute Bestand. Dann drehten Marc Grindemann (65./85.) und Christian Drechsler (73.) das Spiel. Nach 90 Minuten stand es 3:1 für den B-Ligisten aus Effringen.

Die zweite Mannschaft des VfL Nagold scheint da schon einen Schritt weiter zu sein, allerdings zählt der FC Egenhausen natürlich nicht zu der Kategorie Gegner, wie sie in der Bezirksliga auf das Team von Trainer Benni Maier warten. Dennoch, sechs Tore wollen erst einmal geschossen sein. Das 6:1 unter anderem mit Toren von Marco Blaich und Marsel Cicak, hebt das Selbstvertrauen.

Die Sportfreunde Gechingen hatte im Spiel gegen den B-Ligisten SV Oberkollbach offiziell zwar die zweite Mannschaft angekündigt, auf dem Kunstrasen war dann doch der eine oder andere Landesligaspieler – zumindest aus dem Kader der Ersten – zu finden. Pascal Buyer traf schon nach 12. Minuten zur Führung. Sebastian Schulte-Schrepping legte zum 2:0 (18.) nach. Oliver Pilarski (55.) und Ishak Bayrak (88.) trafen zum 4:0-Endstand.

Am Dienstagabend spielten die Spvgg Oberschwandorf 3:0 gegen den TSV Haiterbach II, der FC Unterjettingen 2:2 gegen den FV Mönchberg und der 1. FC Altburg II 0:3 gegen den SV Deckenpfronn II.