Foto: Marc Eich

Fußball: BSV Schwenningen und Nullachter trennen sich im Testspiel 2:2. Tore fallen erst in der zweiten Halbzeit.

Der FC Villingen musste sich in seinem vorletzten Testspiel beim ersatzgeschwächten BSV Schwenningen mit einem 2:2-Remis begnügen.

08-Coach Jago Maric schickte für das Vorbereitungsspiel gegen den Landesligarückkehrer eine vorwiegend junge Elf aufs Feld. Bis zur Pause fielen vor 150 Zuschauern auf beiden Seiten keine Treffer. Dann eröffnete zehn Minuten nach der Pause Ali Sari mit dem Villinger 1:0 den Torreigen.

In der 72. Minute ließ Routinier Mario Ketterer das 2:0 folgen, was bereits nach einer Vorentscheidung aussah. Im Anschluss an einen Befreiungsschlag erzielte der BSV dann aber durch Stefan Ringgenburger in der 78.Minute den 2:1-Anschlusstreffer. Kurz vor dem Abpfiff nutzten die Schwenninger eine Nachlässigkeit in der 08-Abwehr durch Dmitri Stroh noch zum 2:2-Ausgleich.

"Wir haben wenige Chancen der Villinger zugelassen. Die Laufbereitschaft bei uns war auch sehr positiv. Da wir aus privaten Gründen viele Ausfälle hatten, bin ich unter dem Strich zufrieden", meinte BSV-Coach Djordje Vasic. Dagegen ärgerte 08-Coach Jago Maric der späte Ausgleich etwas. "Die jungen Spieler haben heute gesehen, dass sie bis zum Schluss voll durchziehen müssen", machte er deutlich.