Foto: Marc Eich

Verbandsliga: Nullachter besiegen Rielasingen-Arlen mit 3:0. Hochkarätige Chancen nicht genutzt.

Der FC 08 Villingen hat den 1. FC Rielasingen-Arlen dank einer starken Leistung mit 3:0 geschlagen und die Tabellenführung in der Verbandsliga Südbaden weiter gefestigt.

Die Nullachter konnten sogar den Vorsprung gegenüber dem punktgleichen Verfolger Freiburger FC (3:1-Sieg gegen den FC Auggen) um einen Treffer auf acht Tore ausbauen. Im letzten Heimspiel des Jahres dauerte es jedoch 34 Minuten, bis die Villinger die kompakte Abwehr der Gäste bezwingen konnten. Tevfik Ceylan sorgte hierbei für das verdiente und zugleich erlösende 1:0. Mit einem Schuss aus knapp 20 Metern erhöhte Benedikt Haibt kurz vor der Pause auf 2:0.

Im zweiten Durchgang waren die Gastgeber dann drückend überlegen, münzten diese Überlegenheit aber nur bedingt in Tore um. Zwar traf Turan Sahin (50. Minute) noch zum 3:0, die Nullachter verpassten es jedoch, weitere hochkarätige Chancen zu verwerten, um das Ergebnis um zwei bis drei Tore nach oben zu schrauben. Dennoch ist man bei den Villingern froh, dass gegen den 1. FC Rielasingen-Arlen nach zwei Niederlagen im Hinspiel sowie im Pokal nun endlich ein deutlicher Sieg heraus sprang.