Derby-Sieg: Der FC 08 Villingen hat 3:1 gegen den FC Bad Dürrheim gewonnen. Foto: Marc Eich

Verbandsliga: Villinger schlagen Bad Dürrheim mit 3:1. Zwischenzeitlicher Ausgleich. Mit Video

Der FC 08 Villingen hat das Derby gegen den FC Bad Dürrheim gewonnen.

Vor toller Kulisse - rund 1500 Zuschauer waren in das ebm-papst-Stadion gekommen - gewannen die Nullachter mit 3:1 und bleiben damit an der Tabellenspitze der Verbandsliga Südbaden. Wie so oft setzten die Villinger gleich zu Beginn Akzente: Bereits nach sieben Minuten traf Stjepan Geng mit einem schönen Freistoß zum 1:0.

Wer jedoch dachte, dass die Gastgeber weiter nachsetzen konnte, wurde eines Besseren belehrt. In der 12. Minute sorgte ein Eigentor von Frederick Bruno, der nach einer Ecke von Felix Schaplewski bedrängt wurde, dafür, dass  die gut eingestellten und kampfstarken Dürrheimer weiter im Spiel blieben.

In der Folge fand Villingen nur wenig Möglichkeiten, nach Spiel nach vorne gefährlich zu gestalten. Zudem zeigte man sich nach einer schweren Verletzung von Danilo Cristilli (36. Minute) schockiert. Im zweiten Durchgang fanden die Nullachter wieder besser die Partie und zeigten ihre Stärken. Folgerichtig gelang Dragan Ovuka deshalb auch in der 52. Minute die 2:1-Führung.

Den Schlusspunkt setzte schließlich Nedzad Plavci mit seinem Treffer zum 3:1 kurz vor Spielende. Da sich der Freiburger FC im Spitzenspiel gegen den FC Denzlingen mit 2:0 durchsetzen konnte, beträgt der Vorsprung der Nullachter vor dem FFC weiterhin vier Punkte.