Zweikampf: Villingens Lukas Ganter (weißes Trikot) und seine Villinger Kameraden machten es dem SC Freiburg richtig schwer. Foto: Marc Eich

SBFV-Pokal: Coach Emanuele Ingrao ist stolz auf seine Truppe. "Jeder ist für den anderen gelaufen".

Die B-Junioren des FC 08 Villingen verkauften sich im SBFV-Pokal-Viertelfinale beim 0:2 (0:0) gegen den Bundesligisten SC Freiburg teuer.

Taktisch glänzend eingestellt, zeigten die Nullachter vor 200 zuschauern ebenfalls eine kämpferisch starke Vorstellung, so dass die Freiburger vor allem im ersten Durchgang zu ganz wenigen klaren Torchancen kamen. Auf Seiten der Villinger ging kurz vor der Pause ein Distanzschuss von Max Caljkusic hauchdünn drüber. Nach dem Seitenwechsel wurde Niklas Heini bei seinem Solo erst im letzten Moment gestört.

Glück hatten die Nullachter, dass in der 50. Minute die Freiburger nur die Latte trafen. Den immer stärker werdenden SC-Junioren gelang dann jedoch in der 62. Minute das 1:0 und per fulminanten Distanzschuss in der 73. Minute auch noch das 2:0. Der starke 08-Keeper Robin Karcher verhinderte in der Schlussphase per Glanzparade eine noch höhere Niederlage für sein Team.

"Bei uns ist jeder für den anderen gelaufen. Ich bin stolz auf die Jungs und sie können stolz auf sich sein", lobte 08-Coach Emanuele Ingrao.