Foto: Eich

Oberliga BW: Verdienter 2:1-Sieg vor 1200 Zuschauern. Aufsteiger klettert auf zweiten Tabellenplatz. Mit Video

Der FC 08 Villingen bleibt weiter in Lauerstellung auf die Tabellenführung. Der Aufsteiger gewann vor 1200 Zuschauern mit 2:1 gegen den SSV Reutlingen und klettert in der Tabelle auf den zweiten Platz.

Bei Dauerregen konnten die Nullachter vor eigenem Publikum bereits in der ersten Halbzeit ein deutliches Chancenplus auf ihrer Seite verbuchen und mit einem Doppelschlag die Grundlage für den Sieg legen. Damian Kaminski traf zunächst in der 25. Minute nach einem Eckball per Kopf zum 1:0, nur zwei Minuten später verwertete er einen perfekten Konter zum 2:0. Die Gastgeber erwischte es im zweiten Durchgang dann jedoch eiskalt: Nur vier Minuten nach Wiederanpfiff traf der SSV Reutlingen durch Filip Milisic zum 2:1-Anschlusstreffer und sorgte für Jubel bei den rund 50 Reutlinger Fans, die von 25 befreundeten Anhängern des FC St. Gallen unterstützt wurden.

In der Folge verpassten es die Villinger - nach Großchancen durch Cristian Giles und Damian Kaminski - für klare Verhältnisse zu sorgen. Auf der anderen Seite konnten die Reutlinger zwar viel Druck erzeugen, nennenswerte Chancen gab es jedoch nicht, sodass der FC 08 am Ende einen verdienten Heimsieg bejubeln konnte.