Foto: Morat

C-Junioren Landesliga: Spiel gegen DJK Villingen endet mit 2:0 für Gastgeber. Mit Video.

Im Stadtderby FC 08 Villingen II gegen die DJK Villingen in der C-Jugend Landesliga am vierten Spieltag gewann der Gastgeber verdient mit 2:0.

Von Anfang an dominierten die Schwarz-weißen und erspielten sich Torchance für Torchance, doch irgendwie war man dann vor dem DJK-Gehäuse nicht effektiv genug um in Führung zu gehen.

Die Gäste, deren Sportplatz wenige Meter vom Spielort entfernt ist, blieb den 08ern zu unterlegen und konnten sich sehr wenige Tormöglichkeiten erspielen. So gingen die Mannschaften mit einem schmeichelhaftem 0:0 in die Pause.

Die zweite Halbzeit gestaltete sich wie die erste: Der FC 08 Villingen dominierte das Spiel und hatte Strafraumszenen en masse. In der 50. Spielminute ging der FC 08 in Führung nach einem schönen Schuss durch Daniel De Rosa. Die DJK war zwar gewillt, dagegen zu halten, doch der Gastgeber war dominanter und hatte die Oberhand.

Anders als zur ersten Halbzeit nahm das Spiel dann auch Derby Charakter an, doch es blieb stets fair.

Den Schlusspunkt der Partie setzte dann Constantin Berta als er mit einem Sonntagsschuss in den Winkel die 2:0 Führung für sein Team erzielte. Danach wurde nicht mal mehr angepfiffen, so endete das faire Derby mit 2:0 für den FC 08 Villingen.