Foto: Kara

Im Nachholspiel der Verbandsliga gibt Albstadt die Führung aus der Hand und muss sich mit einem Punkt zufrieden geben. Mit Video.

FC 07 Albstadt – 1. Göppinger SV (2:1). Einen wichtigen Zähler im Kampf um den Klassenerhalt haben die Verbandsliga-Fußballer des FC 07 Albstadt gegen den Tabellendritten Göppinger SV erobert. Doch für die Nullsiebener wäre gegen Titelaspiranten sogar ein Dreier drin gewesen.

Die Partie begann mit einem Paukenschlag, denn bereits in der zweiten Minute ging Göppinger in Führung Nach einem Eckball von Chris Loser war es Tobias Clauß, der mit einem wuchtigen Kopfball zum 0:1 einnetzte.

Doch die Führung der Gäste währte nicht lange. In der elften Minute verlängerte Marc Bitzer im Sechzehner einen Einwurf von Lars Eschment zu Seref Bagli, der den Ball per Direktabnahme zum 1:1 ins Netz knallte.

Ruppig wurde es in der 24. Minute, als Nebih Kadrija nach einer Auseinandersetzung mit Eschment gelb sah. Der SV-Akteur war damit gar nicht einverstanden und beschwerte sich lautstark beim Unparteiischen, der die Ampelkarte auspackte.

Ein Aufatmen war in Albstädter Publikum in der 38. Minute zu vernehmen: Nach einem Loser-Freistoß schoss Gent Cerimi aus fünf Metern knapp über den Querbalken. Im Gegenzug verschätzte sich Göppingens Kapitän Oliver Stierle nach einem Abschlag von FC-Keeper Raisch. Als Pietro Fiorenza unbedrängt vor dem Tor auftauchte, scheiterte er an SV-Torwart Kevin Rombach. Kurz vor dem Pausenpfiff ließ der Albstädter Goalgetter, von Eschment mit einer Flanke aus dem Halbfeld in Szene gesetzt, Rombach aber keine Chance und sorgte für das 2:1.

Auch die zweite Hälfte begann temporeich. Kurz nach Wiederanpfiff hatte Göppingens Yannik Kögler den Ausgleich auf dem Schlappen, scheiterte aber an Raisch. Wenig später erkämpften sich Eschment und Fiorenza den Ball auf der rechten Seite. Eschment marschierte alleine Richtung Tor, schoss dann aber den Ball Goalie Rombach direkt in die Arme.

Danach verloren die Nullsiebener plötzlich den Faden. Göppingen machte trotz Unterzahl Druck und kam in der 69. Minute durch einen Schuss von Philip Kühnert, der nur haarscharf am Lattenkreuz vorbei strich, zu einer Großchance. Vier Minuten später wurde es für die Nullsiebener richtig ärgerlich. Erst ließ Eschment eine Großchance aus, und im Gegenzug fingen sich die Albstädter den 2:2-Ausgleich (73.) durch Kögler nach Vorarbeit von Michael Renner ein. Beide Teams hatten danach noch weitere Chancen; es blieb beim leistungsgerechten 2:2. Auf einen Dreier hoffen die Blau-Weißen nun im morgigen Heimspiel um 15.30 Uhr gegen den Tabellensiebten TSV Ilshofen.

FC 07 Albstadt: Raisch; Akbaba, Bitzer, Eschment (84. Güven), Aktepe (72. Ugarte-Nieto), Andreas Hotz, Loch, Fiorenza, Bagli, Armin Hotz, Letsch.

Tore: 0:1 Clauß (2.), 1:1 Bagli (11.), 2:1 Fiorenza (44.), 2:2 Renner (73.). Besonderes Ereignis: Gelb-rot für Kadrija (G./24.)

Schiedsrichter: Benjamin Kammerer (Bösingen).

Zuschauer: 260.