FC 07 Albstadt - VfB Neckarrems Fußball 1:3 Foto: Kara

Verbandsliga: Albstädter rutschen nach 1:3-Niederlage auf vorletzten Tabellenplatz. Mit Video

FC 07 Albstadt – VfB Neckarrems 1:3 (1:1).

Nach dem ersten Saisonsieg mussten die Verbandsliga-Kicker des FC 07 Albstadt mit der 1:3-Heimniederlage gegen Neckarrems einen erneuten Rückschlag hinnehmen.

Die Nullsiebener gelangten zwar bereits in der zweiten Mimnute, als Pietro Fiorenza knapp über den Querbalken schoss, zu ihrer ersten Chance, insgesamt tat sich während der Anfangsphase allerdings nur wenig.

Neckarrems wies die bessere Spielanlage auf, in der Offensive brachten die VfB-Kicker jedoch überhaupt nichts zu Stande. Während der Anfangsviertelstunde kamen die Gäste das eine oder andere Mal in die Gefahrenzone, bei den finalen Pässen ertönte aber meist der Abseitspfiff. In der 24. Minute hatte auf der anderen Seite Fiorenza den Führungstreffer auf dem Schlappen: FC-Mittelfeldakteur Marc Bitzer hatte den Goalgetter mit einem traumhaften Diagonalball aus dem Mittelfeld in Szene gesetzt, Fiorenza scheiterte jedoch aus acht Metern an VfB-Torwart Loucao Rodriguez.

Drei Minuten später kam Fiorenza durch Einwirkung des Gegners im Strafraum zu Fall und bekam den Strafstoß. Vom Punkt aus trat FC-Keeper Mario Aller an, der sein Gegenüber eiskalt verlud und die Kugel flach im linken Eck unterbrachte. Da einer der seiner Mitspieler jedoch zu früh in den Strafraum gestürmt war, ließ Schiedsrichter Christoph Zürn den Elfmeter wiederholen. Der Sicherheit des Schützen tat dies aber nichts ab, verwandelte Aller den Ball doch in gleicher Manier zum 1:0 für die Gastgeber.

Anschließend plätscherte die Begegnung so vor sich hin. Bis zur 43. Minute, als der Unparteiische bei FC-Innenverteidiger Abdussamed Akbaba im Strafraum ein Handspiel erkannte. Den darauffolgenden Elfmeter von Lars Ruckh fischte Aller noch aus der linken Ecke, dem Nachschuss des VfB-Stürmers hatte der FC-Keeper dann aber nichts mehr entgegenzusetzen. So ging es mit einem 1:1 in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel machten die Fußballer aus Remseck am Neckar in der Offensive richtig Dampf. Vor allem Viktor Ribeiro, der mit den Nullsiebenern auf der rechten Außenbahn zum Teil Katz und Maus spielte, sorgte immer wieder dafür, dass es im Strafraum der Hausherren lichterloh brannte. So auch in der 62. Minute, als Ribeiro seinen Teamkollegen Ruckh in Szene setzte. Dieser scheiterte im direkten Duell erneut am starken Albstädter Keeper Aller. Im direkten Anschluss kam jedoch VfB-Kapitän Eugenio Del Genio an die Kugel, der leichtes Spiel hatte und mit einem abgefälschten Heber für das 2:1 der Gäste sorgte.

Doch die Blau-Weißen rafften sich nochmals auf und lieferten sich mit Neckarrems fortan einen offenen Schlagabtausch, auch wenn die ganz klaren Chancen zuerst einmal Mangelware blieben. Andreas Schwintjes war es dann, der den Hausherren in der 82. Minute nach einem Eckball mit seinem Treffer zum 1:3-Endstand vollends den Zahn zog. FC 07 Albstadt: Aller; Akbaba, Bitzer, Dahlke, Vettermann (71. B. Koch), Endriß (64. Matthias Herter), Andreas Hotz, A. Aktepe, Fiorenza, Armin Hotz, Letsch (T. Koch). Tore: 1:0 Aller (27./p.E.), 1:1 Ruckh (43.), 1:2 Del Genio (62.), 1:3 Schwintjes (82.). Schiedsrichter: Christoph Zürn (Wangen im Allgäu)