Foto: Kara

Verbandsliga: Blau-Weiße bezwingen VfL Sindelfingen mit 4:1 und machen Schritt in Richtung Klassenerhalt. Mit Video

FC 07 Albstadt – VfL Sindelfingen 4:1 (1:1). Mit dem 4:1 gegen Sindelfingen – dem dritten Sieg in Folge haben die Verbandsliga-Fußballer des FC 07 Albstadt einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt geschafft.

Der erste Aufreger ereignete sich in der achten Minute: Hakan Aktepe hatte sich auf der rechten Seite in den Strafraum getankt, Armin Zukic wusste sich nur noch mit einem Foul zu helfen, worauf der Unparteiische auf den Punkt zeigte. Von diesem scheiterte FC- Torjäger Pietro Fiorenza aber an an VfL-Torwart David Kocyba.

In der 26. Minute wurde es für die Hausherren noch ärgerlicher, als Fabian Letschs Rückpass auf Torhüter Mario Aller in die Hose ging und direkt ins Kreuzeck zu fliegen drohte. Aller verhinderte zuerst Schlimmeres, indem er die Arme nach oben riss. Was folgte, war ein Freistoß für den VfL aus kurzer Distanz, den Zukic zum 0:1 unter den Querbalken donnerte.

Durch den Gegentreffer ließen sich die Nullsiebener jedoch nicht beirren und spielten weiter gut mit. Loch belohnte sein Team hierfür mit seinem ersten Streich. Durch einen platzierten Flachschuss aus 18 Metern sorgte er für das verdiente 1:1 (38.).

Nach dem Seitenwechsel nahm die Begegnung weiter Fahrt auf: Endrid Syla hatte für die Gäste den erneuten Führungstreffer auf dem Schlappen, scheiterte aber an FC-Keeper Aller (50.).

Eine gute Viertelstunde später zirkelte Loch das Leder auf der anderen Seite aus 20 Metern ans Gebälk. Im Gegenzug bereitete Zukic der Albstädter Defensive zum wiederholten Mal Probleme. Als er in den Strafraum eingedrungen war, bettelte er um den Strafstoß. Hakan Aktepe tat ihm den Gefallen und brachte ihn zu Fall. Den Elfmeter wollte der Gefoulte (68.) selbst verwandeln. Aller roch jedoch die richtige Ecke und parierte.

Schön anzusehen war der Albstädter Führungstreffer: Fiorenza setzte Loch in Szene, der mit einem feinen Heber VfL-Keeper Kocyba zum 2:1 (72.) überwand. In der 83. Minute kam Marc Bitzer nach einem Freistoß von Abdussamed Akbaba im Strafraum ans Leder und schob zum 3:1 ein. Doch es war noch nicht Schluss. In der Nachspielzeit schickte der eingewechselte Martin Siber Teamkollegen Loch auf den Weg, der sich gut durchsetzte und den Ball im langen Eck zum 4:1-Endstand versenkte. FC 07 Albstadt: Aller; Akbaba, Bitzer, H. Aktepe (89. T. Koch), Vettermann (66. Bagli), Andreas Hotz, Loch, A. Aktepe (87. Joakimidis), Fiorenza (84. Siber), Armin Hotz, Letsch. Tore: 0:1 Zukic (26.), 1:1, 2:1 Loch (38./73.), 3:1 Bitzer (83.), 4:1 Loch (93.). Schiedsrichter: Dennis Bauer (Schorndorf). Zuschauer: 230.