Foto: Kara

Testspiel: Verbandsligist spielt 2:2 gegen Landesligisten aus Rottenburg. Mit Video

Fußball-Verbandsligist FC 07 Albstadt hat am Samstag in einem Testspiel gegen den Landesligisten FC Rottenburg 2:2 (1:0) gespielt. Albstadts Trainer Alexander Eberhart war mit dem Auftritt seiner Jungs aber recht zufrieden.

"Wir hatten morgens eine Laufeinheit, haben dann gemeinsam gefrühstückt und danach noch eine Trainingseinheit absolviert. Wir waren also dreimal hintereinander unter Belastung. Von daher geht die Leistung im Großen und Ganzen in Ordnung", sagte Eberhart. In einem echt ausgeglichen. Albstadt hat zwar leicht bessere Spielanteile, ein Klassenunterschied war beim Testspiel im Ebinger Albstadion aber nicht zu erkennen. Der starke Fabian Letsch schoss die ohne die verhinderten Stammkräfte Armin Hotz, Andreas Hotz und Marc Bitzer angetretenen Gastgeber in Minute 25 mit einem Volleyschuss mit 1:0 in Front.

Nach dem Seitenwechsel waren die Gastgeber kurzzeitig nicht gut gestaffelt und bekamen durch Moritz Glasbrenner mit dem 1:1 (50.) prompt die Quittung. Weniger später brachte Tim Weber die Gäste mit 2:1 in Führung (53.). Die Eberhart-Truppe fing sich dann rasch. Doch Pietro Fiorenza vergab einen an ihm verursachten Strafstoß. Besser machte es dann Abdussamed Akbaba beim nächsten "Elfer" für die Platzherren mit dem 2:2. den 2:2-Endstand sorgte. "Nach der Pause waren wir zweimal nicht geordnet – vielleicht war das den vielen Auswechslungen geschuldet. Aber das nehmen wir in Kauf", so FC-Coach Eberhart.

Für die Blau-Weißen gilt es nun, weiterhin an der Form zu feilen. Mit dem TSV Essingen empfangen die Albstädter am ersten Spieltag nämlich gleich eine Topmannschaft. Anschließend treffen die Blau-Weißen auf die Neulinge FC Wangen und SV Zimmern. "In die Partie gegen Essingen gehen nicht als Favorit. Danach warten zwei Aufsteiger auf uns, gegen die wir punkten solltest", meint Eberhart hinsichtlich der ersten Punktspiele.