Foto: Kara

Fußball: FV Rot-Weiß Ebingen wird Zweiter und Vorjahres-Sieger TSV Laufen/Eyach Dritter. Mit Video

Recht überschaubar fiel das Teilnehmerfeld bei den Albstädter Stadtmeisterschaften aus, die in diesem Jahr von Bezirksligaaufsteiger FV Rot-Weiß Ebingen im Rahmen seines zehnjährigen Bestehens ausgerichtet wurden.

Nur vier Mannschaften buhlten auf dem Sportgelände auf dem Ebinger Waldheim um die fußballerische Vorherrschaft in der Stadt Albstadt.

So spielten Gastgeber FV Rot-Weiß Ebingen, der FC 07 Albstadt, der TSV Laufen/Eyach und die SpVgg Truchtelfingen den Albstadt-Meister im Modus Jeder gegen Jeden aus. Zum Auftakt musste sich A-Ligist Laufen knapp gegen die Nullsiebener mit 2:3 geschlagen geben; im Anschluss bezwangen die Ebinger Rothosen den B-Ligisten Truchtelfingen mit 4:1. Auch gegen das A-Liga-Team des FC 07 blieb die Spielvereinigung chancenlos und unterlag mit 0:4. Gastgeber Ebingen wahrte danach seine Titelchancen mit einem 2:0-Erfolg gegen Laufen.

Im direkten Duell ging es zwischen Rot-Weiß und den Nullsiebenern um den Turniersieg. Da die Partie 2:2 endete, durften sich die Albstädter Blau-Weißen dank des besseren Torverhältnisses gegenüber Ebingen über den Turniersieg freuen. Den dritten Rang sicherte sich Laufen mit einem 4:1-Erfolg gegen Truchtelfingen