Zug zum Tor möchten und müssen die Klosterreichenbacher wie hier gegen Dornstetten auch morgen beim SV Mitteltal-Obertal an den Tag legen. Ein Sieg steht für die Mannschaft dieses Saison noch aus. Foto: Schwark

Kreisliga A 1: SV Mitteltal-Obertal empfängt Klosterreichenbach. Für beide Teams bereits zweite englische Woche in Folge.

Mit drei vorgezogenen Partien geht es in der Kreisliga A 1 am Donnerstagabend weiter. Mitunter empfangen die Murgtäler vom SV Mitteltal-Obertal den Lokalrivalen aus Klosterreichenbach, der immer noch auf seinen ersten Dreier wartet. Für beide Teams ist dies bereits die zweite englische Woche in Folge (alle Spiele am Donnerstag, ab 18.15 Uhr).

SV Wittlensweiler – SG Herzogsweiler-Durrweiler. Der SV Wittlensweiler hat die Tabellenführung am letzten Spieltag in Dornstetten abgegeben und möchte diese schnellst möglichst wieder zurück. Dazu muss die Mannschaft von Michael Schwenk die SG Herzogsweiler-Durrweiler im Abendspiel aber erst einmal bezwingen. Das Trainer-Gespann der Gästespieler um Dein Smajovic und Michael Züfle hat nach einem etwas holprigen Start mit der Mannschaft mittlerweile Fahrt aufgenommen und sechs Punkte aus den letzten beiden Partien geholt. Abzuwarten bleibt wie die Gastgeber die erste Saisonniederlage in Dornstetten weggesteckt haben. Stammkeeper Pascal Mühlich hat sich in Dornstetten früh verletzt und wird dadurch wieder durch den A-Jugendlichen Nick Reich zwischen den Pfosten vertreten.

Phönix Pfalzgrafenweiler – SC Kaltbrunn. Der Phönix aus Pfalzgrafenweiler ist alles andere als wunschgemäß in die Saison gestartet und steht mit einem mageren Pünktchen auf dem vorletzten Tabellenplatz. Das Startprogramm hat es für die Weilemer in sich, fast ausnahmslos mussten sie gegen Mannschaften aus dem oberen Tabellendrittel antreten. Zu allem Unglück hat sich auch noch ihr Torjäger Lukasz Sral im Heimspiel gegen SG Dornstetten eine Verletzung zugezogen. Nicht die besten Voraussetzungen für das Heimspiel gegen die Badener aus Kaltbrunn – die haben indes den dritten Dreier zu Hause gegen Aufsteiger Marschalkenzimmern aus eigenem Unvermögen unglücklich innerhalb von wenigen Minuten nach der Pause verspielt.

SV Mitteltal-Obertal – VfR Klosterreichenbach. Im oberen Murgtal dürfen sich die Fans beider Lager auf den Lokalschlager freuen, mit vertauschten Rollen. Der SV Mitteltal-Obertal ist gut in die Saison gestartet und hat zu Hause bisher noch keinen Punkt abgegeben. Weniger gut dagegen fällt die Startbilanz des VfR Klosterreichenbach aus. Unter ihrem neuen Trainer Jens Mogath gab es zwei Last Minute-Unentschieden und zuletzt eine deutliche Niederlage in Aach. Die Heimpartie gegen Kaltbrunn musste aufgrund des fehlenden Schiedsrichters abgesagt werden.

Dementsprechend motiviert dürften die Gäste das Spiel gegen den Lokalrivalen angehen. Mitteltal-Obertals Neuzugang Ugur Caglar, der zuvor für den VfR gespielt hat, dürfte besonders motiviert gegen seine alten Mannschaftskameraden sein. Auf Seiten der Gastgeber steht hinter dem Einsatz von Nico Göcks noch ein Fragezeichen.