Jugendfußball: SV Oberiflingen gewinnt als Ausrichter im Finale F-Jugenturnier gegen dem SV Schopfloch

(ade). Zehn Mannschaften haben beim 20. F-Jugendturnier des Sportvereins Oberiflingen teilgenommen – und der Gastgeber gewann.

Zum Jubiläumsturnier am Wasserturm, das von der Jugendabteilung um Jugendleiter Dietmar Kübler zum 20. Mal ausgetragen wurde, setzten sich die Gastgeber an die Spitze und wurden letztlich im Endspiel (1:1) gegen den SV Schopfloch nach Siebenmeter-Schießen mit einem 4:3-Sieg Turniersieger.

Das Spiel um Platz drei entschied Glatten II mit einem 3:1-Sieg gegen die Spvgg Dürrenmettstetten für sich. Im ersten Halbfinalspiel hatte sich Schopfloch mit 3:2 gegen Glatten II und beim anderen Spiel Oberiflingen mit 3:1 gegen Dürrenmettstetten den Einzug ins Finale gesichert.

Bei den anderen Platzierungsspielen standen sich im Spiel um Platz fünf Glatten I und der SV Leinstetten gegenüber. Nach einem 2:2-Unentschieden wurde das Spiel durch Siebenmeterschießen mit 5:4 für Leinstetten entschieden. Das Match um Platz sieben gewann der SV Wittlensweiler mit 2:1 gegen die SGM Hochdorf/Vollmaringen. Platz neun belegte die SG Dornstetten, gefolgt vom SV Alpirsbach.

Die Turnierleitung und Schiedsrichter wurden für das gesamte Turnier von D-Jugendlichen (Jannik Maier, Fynn Joos, Joe-Leon Epple, Marc Rapp, Florian Kübler, Malte Ade) gestellt. Ihnen dankte Jugendleiter Dietmar Kübler bei der Siegerehrung ebenso wie den teilnehmenden Mannschaften und zeigte sich mit dem Turnierablauf zufrieden: "Faire spiele, viele Tore und das Wetter hat mitgemacht." Die ersten drei Sieger zeichnete Bürgermeister Klaas Klaassen aus.