Fabio Gallinaro. Foto: Schwarzwälder-Bote

Fußball: VfR Sulz muss sich auf Trainersuche begeben. Bezirksligist will erfolgreiche Rückrunde spielen.

Auf Trainersuche muss sich im Hinblick auf die kommende Saison 2017/18 VfR Sulz machen.

Wie der Verein jetzt mitteilte, wird Fabio Gallinaro seine Trainertätigkeit beim Fußball-Bezirksligisten nach Ablauf der laufenden Runde beenden. Man habe geplant mit dem bisherigen Coach ein weiteres Jahr zu verlängern, so Sportvorstand Tobias Nübel. Gallinaro sei der Aufwand bei einer etwa 30-minütigen Anreise zum Training und den Spielen nach Sulz aber zu groß geworden.

"Wir versuchen nun eine gute und erfolgreiche Rückrunde zu spielen, damit seine sehr gute Arbeit auch belohnt wird", so Nübel zu den restlichen Zielen der derzeit auf Tabellenplatz drei liegenden Mannschaft.